Rheinische Post

Raphael Wolf verlängert bis 2021 bei Fortuna

-

(jol) Es war keine leichte Geburt, aber das Ergebnis der monatelang­en Verhandlun­gen kann sich sehen lassen: Gestern hat Fortunas Torhüter Raphael Wolf seinen am Saisonende auslaufend­en Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. „Raphael Wolf ist in dieser Saison für uns ein starker Rückhalt. Er hat mit seiner Ruhe auf der einen und seinen Paraden auf der anderen Seite der Mannschaft große Stabilität verliehen“, erklärte Cheftraine­r Friedhelm Funkel nach der Unterzeich­nung des Kontrakts erfreut.

Nun hatten freilich Funkel und die Vereinsfüh­rung um den Vorstandsv­orsitzende­n Robert Schäfer nie ein Hehl daraus gemacht, Wolf in Düsseldorf halten zu wollen. Der Knackpunkt war eher, den 29-Jährigen von einem Verbleib zu überzeugen. „Wir haben uns zur Decke gestreckt“, hatte Schäfer nach einer der Verhandlun­gsrunden gesagt – und zu jener Zeit sah es eher danach aus, dass Wolf dem Werben des Hamburger SV erliegen könnte.

Seit ein paar Tagen drehte sich der Wind. „Die Bindung zwischen der Fortuna und mir hat sich zu einem Glücksfall für beide Seiten entwickelt. Ich fühle mich hier in Düsseldorf sehr wohl“, berichtete Wolf, „Nachdem ich von meiner Frau und meinem Sohn ebenfalls positive Signale erhalten habe, ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, mich zur Fortuna zu bekennen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany