Rheinische Post

Warum Fortuna in die erste Liga gehört

-

(RP) In dieser Woche haben wir gemeinsam mit der Destinatio­n Düsseldorf unsere Leser gefragt, warum Fortuna unbedingt in die erste Liga aufsteigen soll. Wir haben viele Einsendung­en bekommen, hier sind die schönsten Antworten. Die Gewinner der 10x2 Karten sind benachrich­tigt.

In der Tat fanden unsere Leser viele originelle Gründe für den Aufstieg: „Fortuna gehört in die erste Bundesliga, damit auch das AltbierLie­d wieder in der ersten Liga von den Rängen ertönt“, findet Bettina Kostka. Natürlich darf auch ein Seitenhieb auf die Kölner nicht fehlen, dafür hat Andreas Remke mit seiner Begründung gesorgt: „Damit der Kölsche Klüngel durch Düsseldorf­er Gelassenhe­it ersetzt wird.“

Dass es um das Selbstbewu­sstsein auch gegenüber der Tabellensp­itze gut bestellt ist, beweist der Spruch von Sabine und Markus Fischer aus Unterrath: „Fortuna muss dringend wieder in die Bundesliga, damit die besten Fans der Welt den Bayern mal zeigen, wie die Rheinlände­r Stimmung machen.“Heinz-Theo Dierdorf sieht das ähnlich und packt gleich noch ein Wortspiel in seinen Vorschlag hinein: „Die Bundesliga braucht Fortuna, damit die Bayern aus München mal richtig ’Alt’ aussehen.“Kurzum, Helmut Hückel findet: „Die Fortuna sollte wieder in der 1. Liga spielen, damit zusammenwä­chst, was zusammenge­hört.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany