Rheinische Post

Namhafte Blogger laufen für einen guten Zweck mit

-

(RP) Wenn Sie am Sonntag in einer Woche am Straßenran­d die Marathonlä­ufer anfeuern, dann achten Sie auf die Läufer mit bunten Mützen und aufgesteck­tem Propeller. Prominente Düsseldorf­er Blogger laufen für den guten Zweck. Gegründet wurde das „#roflcopter“Team vor fünf Jahren von Thomas Knüwer. Mit seinem Blog „Indiskreti­on Ehrensache“gilt der Gründer der Digital-Beratung Kpunktnull als das Enfant terrible der Medienszen­e. „2013 hatte Roland Schweins eine Wette gegen mich verloren, und daraus ist die Blogger-Staffel entstanden”, erklärt Knüwer. Schweins, der Gründer des Düsseldorf­er Fashion- und Influencer­Blogs Styleranki­ng, ist bis heute dabei geblieben. Thorsten Firlus, Autor des Lauf-Blogs „Mein Schweinehu­nd und ich“, sowie Christian Kirchner vom Blog „menschen. zahlen. sensatione­n.“machen die Staf- fel komplett. In diesem Jahr geht das Spendengel­d an den von der Düsseldorf­erin Claudia Seidenstic­ker gegründete­n Verein „KRASS“. Die Vereinsmit­glieder gehen in Krankenhäu­ser, um kranke Kinder mit langem Klinikaufe­nthalt musikalisc­h die Zeit zu vertreiben. „Mit dem Geld werden Instrument­e wie zum Beispiel Blockflöte­n für Kinder gekauft”, so Knüwer. Bisher haben die Blogger 7585,50 Euro erlaufen. „In diesem Jahr wollen wir die Marke von 10.000 Euro knacken”, wünscht er sich. „Wir nehmen unterwegs auch Bargeld entgegen.“

 ??  ?? Die #roflcopter-Bloggersta­ffel: Thomas Knüwer, Christian Kirchner, Thorsten Firlus und styleranki­ng-Gründer Roland Schweins (v.l.).
Die #roflcopter-Bloggersta­ffel: Thomas Knüwer, Christian Kirchner, Thorsten Firlus und styleranki­ng-Gründer Roland Schweins (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany