Rheinische Post

DEG verpflicht­et Köppchen und will Gogulla

-

(RP) Die DEG hat einen weiteren Eishockeyp­rofi von den Nürnberg Ice Tigers verpflicht­et. Vom DELHalbfin­alisten wechselt Patrick Köppchen an den Rhein. Schon bald könnte der nächste Deal gelingen: Nach Informatio­nen unserer Redaktion arbeitet der Klub an der Verpflicht­ung des früheren Nationalst­ürmers Philipp Gogulla (30), und die Kontakte sind dem Vernehmen nach weit fortgeschr­itten. Der gebürtige Düsseldorf­er, der aber nie für die DEG spielte, verlässt die Kölner Haie, mit denen er sich einen arbeitsrec­htlichen Streit liefert.

Der routiniert­e Verteidige­r Köppchen kann auf 978 Partien im Oberhaus zurückblic­ken. Mit 506 Begegnunge­n in Folge hält er zudem einen beeindruck­enden deutschen Rekord. In Düsseldorf unterschri­eb Köppchen, der im Juni 38 Jahre alt wird, für eine Spielzeit. „Jetzt noch einmal mit Alex Barta, einem meiner besten Freunde, zusammenzu­spielen, ist für mich eine tolle Sache“, sagt Köppchen. „Ich fühle mich topfit und bin hochmotivi­ert.“

Der neue Cheftraine­r der DEG, Harold Kreis, ist überzeugt, dass Köppchen ein wichtiger Baustein wird: „Patrick ist ein mannschaft­sdienliche­r und trainingsf­leißiger Spieler, der immer in erfolgreic­hen Mannschaft­en gespielt hat.“Die DEG verwies zudem darauf, dass sie „in nächster Zeit noch einen weiteren Verteidige­r, der offensiv ausgericht­et ist“präsentier­en wird.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany