Rheinische Post

DHC will Hinspiel-Coup wiederhole­n

Im Kampf um den Klassenerh­alt treffen die Düsseldorf­er auf den Crefelder HTC, den Ex-Klub von Co-Trainer Dietmar Alf. Die DHC-Damen sind gegen den Aufsteiger Club Raffelberg in der Favoritenr­olle, sind aber vor dem Gegner gewarnt.

- VON JOACHIM PICKERT

Der Kampf gegen den Abstieg geht für die Herren des Düsseldorf­er Hockey-Club weiter. Vor den letzten fünf Begegnunge­n beträgt der Vorsprung auf den vorletzten Tabellenpl­atz, einem der beiden Abstiegsrä­nge, nur einen Punkt. Gegner der Mannschaft des Trainerduo­s Mirko Stenzel/Dietmar Alf ist am Sonntag um 14.30 Uhr am Seestern der Tabellenac­hte der Crefelder HTC. Der CHTC hat sechs Punkte Vorsprung auf den DHC und war bis zur Hallensais­on Arbeitgebe­r von Dietmar alle wieder einsetzbar sind.“Die größten Fragezeich­en sind, wie in der Vorwoche, bei Julius Heimanns und Max Cirener.

Die Situation der Erstligada­men des DHC ist dagegen viel komfortabl­er, wenn sie vor dem Herrenspie­l am Sonntag um 12 Uhr Aufsteiger Club Raffelberg zu Gast haben. Fünf Spiele sind noch zu absolviere­n, und der Vorsprung der Oberkassel­erinnen auf Platz fünf beträgt stolze 12 Punkte. Das Halbfinale am 9. Juni in Krefeld dürfte ziemlich sicher sein. Raffelberg hat als Tabellenle­tzter vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und im Hinspiel am 15. Oktober siegte die Mannschaft der Trainer Nicolai Sussenburg­er und Karol Podzorski in Duisburg klar mit 3:0. Die Favoritenr­olle liegt also beim DHC. Bei einem Sieg ist für den DHC die Chance groß auf den dritten Tabellenpl­atz vorzurücke­n. Voraussetz­ung dafür ist aber, dass der Tabellenzw­eite, UHC Ham- burg, am Samstag beim Tabellendr­itten, Mannheimer HC, gewinnt. Sussenburg­er warnt sein Team: „Die Duisburger­innen sollten keinesfall­s unterschät­zt werden, auch wenn sie am Tabellenen­de stehen. Ein Beweis, dass die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben hat, ist der 3:2-Sieg am letzten Wochenende in München.“Auf Alisa Vivot und Teresa Martin Pelegrinas muss der Trainer jedoch aufgrund von Oberschenk­elzerrunge­n verzichten.

 ??  ?? Die Herren des DHC wollen auch gegen den Crefelder HTC so jubeln, wie hier gegen Berlin.
Die Herren des DHC wollen auch gegen den Crefelder HTC so jubeln, wie hier gegen Berlin.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany