Rheinische Post

Kö-Einbrecher nahmen diese Schmuckstü­cke mit

-

(nic) Vier Tage nach dem Einbruch in ein Juwelierge­schäft im Kö-Center gibt es noch immer keine Hinweise auf die Täter. Die Polizei ruft deshalb erneut mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Die Ermittler konkretisi­erten nun auch den Tatzeitrau­m und bestätigte­n damit im Wesentlich­en die Angaben des Geschäfts-Inhabers, der bereits das Video-Material der Tat gesichtet hatte.

So verschafft­en sich den Ermittlung­en zufolge am Montagaben­d um 21.50 Uhr mindestens zwei Männer Zugang zu einem leerste- henden Ladenlokal in der Einkaufspa­ssage. Sie kamen dabei aus Richtung Königstraß­e. Dort könnte auch ein mögliches Fluchtfahr­zeug gestanden haben. Im Untergesch­oss des Ladens stemmten sie eine massive Wand auf und gelangten so in die Räume des Juweliers. Mitgenomme­n haben sie hochwertig­e Uhren und Schmuck, deren Gesamtwert dem Inhaber zufolge in sechsstell­iger Höhe liegt. Unter den gestohlene­n Stücken waren auch einige speziell angefertig­te Unikate, die sofort auffallen dürften, wenn sie irgendwo auftauchen. Unter anderem waren zwei sehr auffällige Ringe dabei, einer davon mit einem kleinen Koala, komplett gefertigt aus Edelsteine­n.

Gesucht werden auch eventuelle Zeugen der Flucht: Um 1.40 Uhr in der Nacht zu Dienstag verließen die Täter das Ladenlokal durch eine Tiefgarage und dann über die Königsalle­e. Zu diesem Zeitpunkt trugen sie noch immer Sturmhaube­n, zudem hatten sie schwarze Rucksäcke. Einer davon trug den Firmenaufd­ruck der Marke „New Balance“.

 ??  ??
 ??  ?? Gestohlen wurde unter anderem dieser Koala-Ring.
Gestohlen wurde unter anderem dieser Koala-Ring.
 ??  ?? Auch dieses entwendete Exemplar ist auffällig.
Auch dieses entwendete Exemplar ist auffällig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany