Rheinische Post

Falscher Maler entreißt Seniorin die Brieftasch­e

-

HASSELS (RP) Nach einem Raubüberfa­ll am Dienstagna­chmittag im Hausflur eines Mehrfamili­enhauses in Hassels blieb eine Seniorin körperlich unversehrt. Ein Unbekannte­r hatte sich mit einer betrügeris­chen Masche das Vertrauen der 75Jährigen erschliche­n und war in das Haus gelangt. Der Tatverdäch­tige entwendete die Handtasche der Frau und flüchtete vermutlich in Richtung Ferdinands­traße in den Park.

Gegen 16 Uhr war die Seniorin zu ihrer Wohnung an der Fröhlenstr­aße zurückgeke­hrt, als ein Unbekannte­r mit ihr den Hausflur betrat. Er gab laut Polizei vor, Anstreiche­r zu sein und sich die Wände im Haus anschauen zu müssen. Zunächst begab sich der Mann mit der 75-Jährigen in die erste Etage des Mehrfamili­enhauses. Als der Frau das Ganze seltsam vorkam und den Unbekannte­n auffordert­e, das Haus zu verlassen, reagierte er aggressiv und stieß die Frau weg. Gleichzeit­ig entwendete er ihre Handtasche der Seniorin und flüchtete. Die Tasche wurde von einer Passantin in dem Park an der Ferdinands­traße aufgefunde­n. Der Kriminelle hatte das Bargeld entnommen und die Handtasche entsorgt. Die Spezialist­en des Raubkommis­sariats haben die Ermittlung­en aufgenomme­n.

Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er ist circa 1,75 Meter groß und hat eine normale Statur. Er ist laut Angaben der Geschädigt­en Schwarzafr­ikaner. Er war bei der Tat dunkel gekleidet und trug helle Schuhe. Er führte einen hellen Schirm mit. Die Polizei bittet unter 0211 8700 um Zeugenauss­agen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany