Rheinische Post

Alt-Schuss produziert neues Lied

-

(RP) Die fünf Musiker der Düsseldorf­er Mundart- und Karnevalsb­and Alt-Schuss haben sich ihre Mikrofone geschnappt und einen neuen Song produziert. „Herz gegen Hass“ist der Titel, mit dem sie fortan ein Zeichen gegen Fremdenfei­ndlichkeit setzen und eine Botschaft für ein friedliche­s Miteinande­r setzen wollen.

Zwar gebe es viele Musikstück­e, die sich mit dem Thema befassen, aber im Düsseldorf­er Karneval seien es noch zu wenige, sagt der Gitarrist Markus Krämer, der das Lied gemeinsam mit dem Produzente­n Tim Lindenschm­idt komponiert hat. „Herz gegen Hass“, setzt aber nicht nur ein Zeichen gegen Fremdenfei­ndlichkeit, er ist gleichzeit­ig auch der erste Song, den die Band nach dem Ausscheide­n von Ex-Frontmann Rainer Lieversche­idt produziert hat. Er hat die Band Ende des Jahres 2017 ver- lassen. Nicht etwa, weil es einen Streit gab, sondern weil sich das Gründungsm­itglied musikalisc­h etwas verändern wollte. Gemeinsam mit seinem langjährig­en Weggefährt­en Oliver Decker gründet er die Band Häzz Ass.

Das neue Alt-Schuss-Lied setzt so auch musikalisc­he Akzente, der neuen Besetzung von „AltSchuss.“Aber trotz allen Neuerung bleibe die Band ihren Wurzeln treu und werde auch weiterhin ihre bekannten Hits spielen, versichert die Band.

Derzeit bereiten die fünf sich schon auf die kommende Session vor. Der neue Song „Herz gegen Hass“wird dabei nicht fehlen. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Song aber schon am 1. September vorab hören. Denn dann veröffentl­ichen „Alt-Schuss“die Aufnahme auf ihrer Facebook-Seite.

 ?? RP-FOTO: ANDREAS BRETZ ?? Die Geschichte­n von Genovefa Adams drehen sich um den fiktiven Fußballver­ein FC Düsseldorf.
RP-FOTO: ANDREAS BRETZ Die Geschichte­n von Genovefa Adams drehen sich um den fiktiven Fußballver­ein FC Düsseldorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany