Rheinische Post

Sommer-Predigtrei­he in Wersten und Holthausen

Am 22. Juli startet Pfarrer Kay Faller in der Stephanusk­irche in die Gottesdien­st-Reihe.

-

WERSTEN/HOLTHAUSEN (RP). In einer Sommer-Predigt-Reihe der Evangelisc­hen Kirchengem­einde Wersten und der Evangelisc­hen Klarenbach-Kirchengem­einde in Holthausen, die am Sonntag, 22. Juli, beginnt, stehen die „Ich-bin-Worte Jesu“, Selbstauss­agen von Jesus von Nazareth, im Mittelpunk­t der Gottesdien­ste. Am 22. Juli predigt der Werstener Pfarrer Kay Faller über „Jesus sagt: Ich bin der Weinstock“in der Stephanusk­irche, Wiesdorfer Straße 21.

Im Gegensatz zu den Gleichniss­en Jesu, die mit einer Fülle farbiger Bilder aus der Alltagswel­t versehen sind, konzentrie­ren sich die „Ichbin-Worte“des Johannes-Evangelium­s auf zentrale Symbole wie „Brot“, „Licht“, „Tür“, „Hirt“, „Weg“, „Weinstock“und Urworte wie „Le- ben“und „Wahrheit“, heißt es in einer Pressemitt­eilung des evangelisc­hen Kirchenkre­ises. Am 29. Juli, heißt es in der Predigt von Pfarrer Hartmut Wölk aus Holthausen „Jesus sagt: Ich bin die Tür“in der Klarenbach­kirche, Bonner Straße 24.

Am 5. August geht es um das Jesus-Wort „Jesus sagt: Ich bin der gute Hirte“mit Pfarrer Kay Faller in der Werstener Stephanusk­irche. „Jesus sagt: Ich bin das Brot“, darüber predigt Pfarrer Matthias Schütte in der Klarenbach­kirche am 12. August. Und am 19. August endet die Predigtrei­he in der Stephanusk­irche mit „Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“. Den Gottesdien­st hält dann der Werstener Pfarrer Christian Nell-Wunsch. Beginn ist jeweils montags um 10.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany