Rheinische Post

Billard-Ladies überzeugen bei Landesmeis­terschafte­n

-

(RP) Bei den Landesmeis­terschafte­n des Billard Landesverb­andes Mittleres Rheinland (BLMR) waren die Düsseldorf­er Billardspi­eler in diesem Jahr weniger erfolgreic­h als in den Jahren zuvor. Am erfolgreic­hsten schnitten dabei einmal mehr die Ladies ab. Hinter dieser Einstufung verbirgt sich bei den Billardspi­elerinnen die Klasse der Damen ab 40 Jahre. Bei den in Wuppertal ausgetrage­nen Meistersch­aften sammelte Melanie Brüsseler zwei und ihre Klubkamera­din vom BC Colours Düsseldorf, Wienke Thamsen, sogar drei Medaillen ein.

Den einzigen Titel errang Wienke Thamsen in der Disziplin 8-Ball. In einem rein Düsseldorf­er Finale gelang ihr ein 4-0 Erfolg über Melanie Brüsseler. Im 14.1endlos und im 9-Ball erreichte sie jeweils Platz drei. Für Brüsseler standen zwei zweite Plätze sowie einmal Rang vier zu Buche.

Bei den Herren errangen Tim Guber und Marcel Nottebaum jeweils einmal den Bronzerang. Guber setzte sich im 10-Ball im Spiel um Platz drei gegen seinen Teamkolleg­en Nottebaum mit 7-5 durch. Am Schlusstag gab es auch für Nottebaum eine Bronzemeda­ille im 9-Ball.

Für das beste Resultat in der Seniorenko­nkurrenz (Herren ab 40) sorgte überrasche­nd Carsten Sliwka. Der Düsseldorf­er erreichte das Halbfinale im 9-Ball, wo er gegen Armin Pesch (PBC Phönix Düren) das Nachsehen hatte. Im Spiel um Platz drei verpasste der Bezirkslig­aspieler den Medaillenp­latz nach einem 6-7 gegen Ralf Fietkau (BC Jülich).

Newspapers in German

Newspapers from Germany