Rheinische Post

Steve Savage spielt Folk-Songs im Hotel Indigo

- LOD/FOTO: RANIA MOSLAM

Das asphalt festival bringt noch bis zum 22. Juli viel Kultur an viele Orte der Stadt. Morgen zum Beispiel tritt Schauspiel­er Peter Trabner mit seiner Gruppe im Weltkunstz­immer an der Ronsdorfer Straße 77a auf. Die Künstler zeigen das WM-Finale live auf einer großen Leinwand – eingebette­t in eine große Improvisat­ionsperfor­mance: Als Moderator führt Trabner durch die Performanc­e, Marcel Kolvenbach sitzt am Schlagzeug, Alex de Macedo spielt Gitarre und Ulrich Rasch sitzt an Piano und Keyboards. Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 17 Uhr.

Am Montag können die Fans vom asphalt festival ein Nachtkonze­rt von Steve Savage besuchen. Er macht Singer-Songwriter-Folk mit rhythmisch­en Indie- und Pop-Elementen und einem gewissen Nashville-Groove – aus Tennessee stammt der inzwischen in Düsseldorf ansässige Musiker nämlich. Er veröffentl­ichte mehrere Alben und ist ein gefragter Gitarrist. Steve Sava- ge spielt Montag um 20 Uhr im Hotel Indigo, Kaiserswer­ther Straße 20. Der Eintritt ist frei.

Interessan­t könnte auch die Vorführung von Sons of Sissy (Foto) werden. Ihre Performanc­e am Montag imWeltkuns­tzimmer ist als nackt jodelndes Wechselspi­el aus Volksund zeitgenöss­ischem Tanz angekündig­t. Beginn ist um 20.30 Uhr bei einem Eintritt von 18 Euro.

Alle Termine sind im Internet unter www.asphalt-festival.de nachzulese­n.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany