Rheinische Post

Polizei fasst Taschendie­be am Flughafen

-

(RP) Zu Beginn der Ferienzeit hat die Polizei eine Bande von Taschendie­ben am Düsseldorf­er Flughafen gestellt. Aufgefalle­n sind sie schon bei drei anderen Fällen von Taschendie­bstahl in der vergangen Woche am 7. und 9. Juli im Bereich des Skytrains. Das teilt die Polizei mit.

DurchVideo­aufnahmen konnten die Täter identifizi­ert werden. Wie die Polizei berichtet, hielten die Verdächtig­en sich am vergangene­n Samstag, 14. Juli, wieder am Skytrain auf. Bevor es aber zu einem weiteren Diebstahl kam, schritten die Fahnder ein.

Die vier Männer im Alter zwischen 33 und 48 Jahren kommen aus Südosteuro­pa und konnten laut Polizei als die Diebe der vorherigen Taten identifizi­ert werden. Drei von ihnen haben gestanden, sie sind in Untersuchu­ngshaft. Einzig die Beteiligun­g des Ältesten sei nicht eindeutig zu belegen, er wurde nach der Vernehmung entlassen.

Für die Bundespoli­zei verlief der Ferienstar­t trotz vieler Reisenden am Flughafen routiniert. Bei der Einund Ausreiseko­ntrolle nahm sie vier Personen fest, die von der Staatsanwa­ltschaft gesucht wurden. Drei von ihnen konnten ihre Geldstrafe­n in einer Gesamthöhe von 7.532 Euro bezahlen und ihre Reise fortsetzen, berichtet die Bundespoli­zei Für einen 27-Jährigen endete die Ausreise jedoch. Er steht in Verdacht mit einer fremden Geldkarte knapp 2000 Euro abgehoben zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany