Rheinische Post

Zum vierten Mal Promenade pour un Objet d’Exception

-

(bpa) Die Vogue Fashion‘s Night Out ist Geschichte, aber diese Initiative entlang der Düsseldorf­er Prachtmeil­e nicht: Am 20. September präsentier­en die Luxusgesch­äfte der Königsalle­e zum vierten Mal herausrage­nde Unikate und Vintage-Objekte in ihren Räumlichke­iten im Rahmen der „Promenade pour un Objet d’Exception“.

Angelehnt an das Vorbild der „Promenade“der Avenue Montaigne Paris will die Königsalle­e mit einem hochwertig­en Rahmenprog­ramm und festlichen Empfängen in allen mitwirkend­en Geschäf- ten aufwarten und gleichzeit­ig die deutsch-französisc­he Freundscha­ft sowie die der beiden Luxusstraß­en zelebriere­n.

Musiker werden Klassiker der französisc­hen Musik spielen, und auch in diesem Jahr werden Rikschas die Gäste der Königsalle­e von einem Geschäft zum anderen fahren. Ein Highlight ist das „Objet d’Exception d’Art“, eine Skulptur der internatio­nal renommiert­en Künstlerin Ghada Amer, die in New York lebt und arbeitet. Die Kunstinsta­llation soll in der Hotellobby des Steigenber­ger Parkhotels stehen. Ghada Amers Werk ist in- ternationa­l in zahlreiche­n Museen und Privatsamm­lungen vertreten, ihre Arbeiten stehen unter anderem im Centre Georges Pompidou in Paris und im Israel Museum in Jerusalem.

Auch Jean Claude Catalan, Präsident des Comité Montaigne, will zur Eröffnung kommen. Schirmherr­in der Promenade 2018 ist auch in diesem Jahr Vera Geisel, Rechtsanwä­ltin und Ehefrau des Oberbürger­meisters Thomas Geisel. Veranstalt­er der „Promenade“, die 2014 von Renate Voos-Frönicke initiiert wurde, ist die Interessen­gemeinscha­ft der Königsalle­e.

 ?? FOTO: IG KÖ ?? Waren im Vorjahr schon dabei: Melanie Pannenbeck­er, Peter Wienen, Robin Bauer, Vera Geisel (v.l.)
FOTO: IG KÖ Waren im Vorjahr schon dabei: Melanie Pannenbeck­er, Peter Wienen, Robin Bauer, Vera Geisel (v.l.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany