Rheinische Post

Nachwuchsr­eiter SchäferGeh­rau gewinnt EM-Bronze

-

(RP) Brandon Schäfer-Gehrau vom Junior Elite Team Düsseldorf gewinnt Doppelbron­ze bei den FEI Longines European Championsh­ips der Junioren im französisc­hen Fontainebl­eau. Auf seinem Pferd„Fräulein Frieda“erreichte der 18-Jährige als bester deutscher Reiter mit Team Germany den dritten Platz in der Vielseitig­keit.

Nach einer sehr guten Dressur lag der von der Stiftung Deutscher Spitzenpfe­rdesport geförderte Reiter auf Platz acht der 67 Starter. Eine Toprunde in dem anspruchsv­ollen Gelände brachte Brandon Schäfer-Gehrau auf Platz fünf. Durch ein fehlerfrei­es Springen konnten er und „Fräulein Frieda“sich dann den Medaillenp­latz sichern. Der junge Reiter, der für den Förderkrei­s Grand Prix startet, nahm zum ersten Mal an einer Europameis­terschaft mit Großpferd teil – und feierte somit gleich einen riesigen Erfolg. Amke Gröttrup, die Besitzerin von „Fräulein Frieda“meinte: „Frieda ist eine Kämpferin, die alles für einen tut, aber man muss sie zu lesen wissen und auf ihre Bedürfniss­e eingehen. Das hat Brandon von Anfang an beherzigt und wurde für seine tolle Arbeit belohnt! Doppelbron­ze bei der EM ist nun das i-Tüpfelchen!“

Für Brandon Schäfer-Gehrau waren die Longines European Championsh­ips auch wegen ihrer Größe ein einmaliges und eindrucksv­olles Erlebnis, schließlic­h nahmen etwa 600 Reiter aus 40 Nationen an dem Wettbewerb teil. Sogar aus Russland, Weißrussla­nd und Israel waren die Sportler angereist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany