Rheinische Post

„Wilma Wunder“nimmt Gestalt an

Das Restaurant eröffnet im August im Pavillon am Martin-Luther-Platz.

-

(nic) Der neue Gastronomi­e-Pavillon auf dem Martin-Luther-Platz nimmt weiter Form an, im August sollen die Besucher bereits im neuen Lokal „Wilma Wunder“frühstücke­n, Kaffee trinken oder am abendliche­n Cocktail nippen können. Ein wenig liege man damit hinter dem Zeitplan, gestand Geschäftsf­ührer Thorsten Jablonka jetzt bei einem Rundgang über die Baustelle: „Wir wollten für Düsseldorf etwas ganz Besonderes bieten, und das hat den Prozess etwas in die Länge gezogen.“

So hat man sich zwar für das neue Lokal einiges von den „Wilma“-Standorten in Mainz und Heilbronn abgeschaut: „Aber für hier mussten wir nochmal etwas drauflegen.“Das wird für Mobiliar und Lichtkonze­pt – die ersten Ansichten verspreche­n Schickes – ebenso gelten wie für die Karte mit Frühstück, vielfältig­en Speisen, Süßem, Weinen und Cocktails: Die soll sich prinzipiel­l an das Angebot anderer Standorte anlehnen, aber auch Neues bieten. Zumal das Konzept der Enchilada-Gruppe gern auch auf Regionales setzt.

Rund 600 Sitzplätze wird es bei „Wilma Wunder“geben, davon 100 auf einer Dachterras­se mit Blick auf Johanneski­rche und Schadowstr­aße und 300 Außenplätz­e. Und bei so vielen erwarteten Gästen wird auch reichlich Personal gebraucht: Rund 40 Mitarbeite­r habe man schon gefunden, 50 bis 60 sollen es letztlich sein, sagt Jablonka: „Wir hoffen, dass sich jetzt noch einige bewerben.“

 ?? ANIMATION: WILMA WUNDER ?? So soll es bei „Wilma Wunder“im August aussehen.
ANIMATION: WILMA WUNDER So soll es bei „Wilma Wunder“im August aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany