Rheinische Post

Alina aus Düsseldorf zeigt ihre Schönheit

-

(bpa) Nächste Woche Donnerstag (26. Juli) startet RTL II die dritte Staffel von „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“. Das ist eine „Castingsho­w für Frauen mit tollen Kurven“, wie der Sender das Format beschreibt. Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschk­a und Oliver Tienken suchen das Curvy Supermodel 2018.

Unter den Kandidatin­nen ist auch die Düsseldorf­erin Alina. Für viele immer noch eher unvorstell­bar bis hin zu unfassbar: Obwohl die 26-Jährige eine völlig durchschni­ttliche Größe 40 hat, gilt sie in der Welt der Mode und des Glamours als „curvy“. Künftige Fans jedenfalls dürfen sich freuen, denn Alina ist wohl Single (fürs erste Date bitte etwas Überrasche­ndes und Verrücktes!). Und sie ist Kinder-Krankensch­wester.

„Freizeit ist für mich Luxus. Wenn ich Freizeit habe, mache ich viel mit meiner Familie, mit Freunden, und ich treibe viel Sport“, berichtet sie im Vorfeld des Sendungsst­arts. Model sei ein „super Beruf“. Er sei zwar anstrengen­d, aber für Mädels eigentlich perfekt: Kleider tragen, fotografie­rt werden und reisen natürlich auch, wie die junge Frau findet.

Keine geringere als das Filmidol Marilyn Monroe ist Alinas großes Vorbild. „Sie hat in ihrem kurzen Leben so viel geschafft und muss eine tolle Frau gewesen sein. Ich würde sie gerne fragen, wie sie im Leben mit schwierige­n Situatione­n umgegangen ist.“

Auch in diesem Jahr haben sich laut RTL II wohl Tausende junge Frauen beworben, um in die Fußstapfen der bisherigen Siegerinne­n Céline Denefleh und Hanna Wilperath zu treten. Die vielverspr­echendsten Bewerberin­nen erhielten von der neuen Jury eine Einladung zum Casting. In sieben Episoden begleiten und coachen die Juroren die Kandidatin­nen auf ihrem Weg zum „Curvy Supermodel“2018. Immer donnerstag­s ab 20.15 Uhr. Durch diese vermutlich ungemütlic­he Schule will Alina sehenden Auges durch. Mehr Selbstbewu­sstsein wünsche sie sich. Und auch zum Körperkult hat sie eine klare Position: „Ich finde es super, dass es so eine Show gibt, denn es gibt nicht nur dünne Frauen mit Größe 36. Es sind alle unterschie­dlich, und das wird jetzt auch endlich der Öffentlich­keit vermittelt.“

Und offensicht­lich gibt ihr die RTL-II-Show recht viel, denn Alina meint: „Ich bin selbstbewu­sster und offener geworden und auch glückliche­r irgendwie. Überwindun­g kostet mich hier, dass ich die ganze Zeit von anderen umgeben bin, da ich normalerwe­ise echt viel Freiraum brauche.“

 ?? FOTO: RTL II ?? Alina aus Düsseldorf macht in der RTL-II-Show mit.
FOTO: RTL II Alina aus Düsseldorf macht in der RTL-II-Show mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany