Rheinische Post

Finale in den Bierzelten am Wochenende

-

(dsch/lai) Das letzte Kirmeswoch­enende ist da, und im Heimatstra­nd von Frankenhei­m gibt man noch einmal alles: Heute steigt die „I love Düsseldorf“-Party für alle Fans der schönsten Stadt am Rhein. Live dabei: Pamela Falcon. Zum Abschluss am Sonntag gibt’s Kaninchend­isco.

Im Gulasch-Alt bleibt die Musik elektrisch: DJ Soulflver am Samstag und DJ Isi am Sonntag beenden die Kirmes.

Im Schlösser startet der Samstag mit der Band Inferno sehr rockig, und es geht weiter, wenn der Letzte Schrei erneut auftritt und seine eingängige­n Rock-Hymnen spielt. Den Sonntag eröffnen die Fischgesic­hter schon am Nachmittag. Der Abend gehört dann der erfahrenen Cover-Rockband Pubcop.

Am Samstag gibt es im Zelt der Brauerei Schlüssel nicht nur Alt, sondern auch Killepitsc­h. Mit Bier und Kräutersch­naps machen sich die Gäste für eine Überraschu­ngsfete bereit, die, so verspreche­n die Veranstalt­er, anders wird als alles, was die Kirmes bisher gesehen hat. Den Sonntag gestaltet dann ein letztes mal Porno al Forno mit einem bunten und lauten Abend.

Die Schumacher Scheune gestaltet den Samstag erneut mit DJ Sundance. Der Sonntag gehört dann Manes Meckenstoc­k. Mit Hits aus den letzten 70 Jahren lässt er die Kirmes ausklingen.

Bei Uerige Unplugged verabschie­ded sich am Samstag der „Duracell-Grieche“Theo Fitsos mit einer letzten Party. Am Sonntag treten dann mit Ave junge Musiker auf, die mit ihrem eigenwilli­gen Progressiv­e-Rock einen musikalisc­hne Blick nach vorn werfen – in die Zukunft, in der bestimmt noch zahllose Kirmes-Partys gefeiert werden.

Die Schützen laden am Samstagabe­nd erstmals zu den Düsseldorf­erSommerwi­esn in ihr Festzelt ein. Der Einlass beginnt um 18 Uhr, Fassanstic­h ist um 19 Uhr. Es gibt noch wenige Restkarten für Stehplätze an der Abendkasse zu je zwölf Euro.

Im Französisc­hen Dorf spielen am Samstagabe­nd zum Finale noch einmal die Swinging Funfares.

Newspapers in German

Newspapers from Germany