Rheinische Post

„What’s Beef“in Golzheim hat geschlosse­n

-

(elim) Anfang der Woche hat der Burgerlade­n „What’s Beef“an der Kaiserwert­her Straße/Ecke Uerdinger Straße geschlosse­n. Schon vor Monaten entflammte dort ein Streit zwischen dem Inhaber des Restaurant­s und den Mietern des Wohnhauses. Die Mieter beschwerte­n sich über den Burger-Geruch im kompletten Gebäude. Für ein spezielles Abluftsyst­em fehlte dem Gastronome­n eine Genehmigun­g.

Es habe mehrere Gespräche gegeben, erzählt Selim Varol, der Inhaber der „What’s-Beef“-Filiale, „am Ende war es meine Entschei- dung, ich hätte auch den Rechtsweg gehen können, aber ich will keinen Streit mehr“. Ihm gehöre die Restaurant-Immobilie, und er wolle weiter mit der Wohnungsei­gentümerge­sellschaft zurecht kommen. „Ein Rechtsstre­it hätte das nur schlimmer gemacht.“Außerdem habe er bereits Anfragen von Interessen­ten erhalten. „Ich ziehe bald privat nach Golzheim und will kein Lokal in der Nähe meines Wohnortes haben, das bedeutet nur Stress“, sagt Varol über seine Entscheidu­ng, die Filiale zu schließen. Seiner Meinung nach sei der Streit am Ende friedlich ausgegange­n: „Langfristi­g war das genau die richtige Entscheidu­ng für alle Beteiligte­n.“

Wichtig sei ihm, dass sich die Kunden weiterhin in seiner Filiale an der Immermanns­traße willkommen fühlen. Feste Pläne für ein weiteres „Whats Beef“in Düsseldorf gäbe es bis jetzt noch nicht, „aber wenn sich die richtige Immobilie mit der richtigen Lüftung findet, werde ich sicher noch einmal darüber nachdenken“, sagt Varol. Einen Tipp hat er noch für alle, die in der Gastronomi­e tätig sind: „Plane erst die Lüftung und dann das Gastronomi­ekonzept.“

 ?? RP-FOTO: ANDREAS BRETZ ?? Das Burger-Restaurant „What’s Beef“an der Kaiserswer­ther Straße in Golzheim hat geschlosse­n.
RP-FOTO: ANDREAS BRETZ Das Burger-Restaurant „What’s Beef“an der Kaiserswer­ther Straße in Golzheim hat geschlosse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany