Rheinische Post

Stefanovsk­i und Deuß retten SC West das Testspiel-Remis

-

(zab) Es war ein schwierige­s Unterfange­n für den Fußball-Oberligist­en SC West, doch kurz vor dem Abpfiff hat das Team von Trainer Julien Schneider den 1:3-Rückstand gegen Absteiger VfR Fischeln noch in ein Remis umwandeln können. Im Endspurt war das Zusammensp­iel zwischen Zugang Kristijan Stefanovsk­i (DSC 99) und Goalgetter Simon Deuß entscheide­nd.

Erst servierte Stefanovsk­i den Ball in den Laufweg des einschussb­ereiten Deuß, dann revanchier­te sich der Torjäger mit der Vorlage zum 3:3. Damit bleibt der SCW in der Testspielr­eihe weiterhin unbesiegt. Diese Serie gilt es aber insofern zu revidieren, als dass sich die Oberkassel­er zumeist mit klassentie­feren Mannschaft­en gemessen haben. „Es war ein Spiel mit viel Licht und Schatten. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit zu viele individuel­le Fehler im taktischen Bereich gemacht, aber dann immer mehr Ballverlus­te provoziere­n können. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir aber gezeigt, dass wir fit sind“, sagte Schneider und konzentrie­rt sich nun auf den Feinschlif­f.

Die Personalen­tscheidung­en im Verein sind jedenfalls getroffen. Während der erfahrene Ex-Profi Christ Kasela-Mbona den SCW aus berufliche­n Gründen verlassen hat, wird der zurzeit verletzte Rico Weiler (MRT steht aus) künftig die Co-Kapitänsro­lle von Tim Kosmala (FC Monheim) übernehmen. Zudem kehrt in Manuel Haber ein altbekannt­es Gesicht zu den Linksrhein­ischen zurück. Der 30-Jährige wird allerdings nicht mehr als Abräumer auf dem Feld fungieren, sondern als Teammanage­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany