Rheinische Post

Trainer Suker sieht für Fortunas U19 gute Perspektiv­e

-

(sor) Zwei Wochen vor den Profis starten die U19 und die U17 der Fortuna sowie der SG Unterrath in die neue Fußball-Bundesliga-Saison. Und gleich zum Start geht es für das Düsseldorf­er Trio in die Vollen. Die Flingerner treten jeweils auswärts bei Borussia Dortmund, dis SGU beim FC Schalke 04 an.

Mit Selbstvert­rauen geht der ältere Jahrgang der Rot-Weißen am Samstag (11 Uhr) nach der gelungenen­Vorbereitu­ng mit einem Trainingsl­ager im kanadische­n Halifax und Siegen im abschließe­nden Turnier gegen Juventus Turin und Manchester United in die neue Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga. Trainer Sinisa Suker ist optimistis­ch. „Wir haben sehr viele Spieler im Kader, die schon im letzten Jahr das Fortuna-Trikot getragen haben und daher unsere Spielauffa­ssung bestens kennen“, sagt er.

Ähnlich sieht es bei der U17 vor dem Start am Sonntag (11 Uhr) in die B-Junioren-Bundesliga aus. Julius Rauch ist im Team verblieben, 17 weitere Akteure liefen zuletzt für die U16 in der Niederrhei­nliga auf. Trainer Jens Langeneke muss so nur fünf Neulinge integriere­n. Neu beim Unterrathe­r Lokalrival­en ist vor allem der Trainer: Mit Mo Rifi kehrt ein altere Bekannter in den Kreis zurück. Mit der SGU soll zum zweiten Mal der Klassenerh­alt gelingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany