Rheinische Post

Fortunas Junioren ohne Gegentor

SG Unterrath holt gegen Hennef das dritte Unentschie­den der Saison.

-

(sor) Gleich doppelt hatten die Fußballjun­ioren der Fortuna Grund zum Jubeln. Sowohl in der A- als auch in der B-Junioren-Bundesliga fuhren die Flingerner Siege ein. Für die U17 der SG Unterrath reichte es in letzterer zumindest zu einem erneuten Remis.

Die U19 der Fortunen setzte sich 1:0 (0:0) gegen Rot-Weiss Essen durch, musste dabei aber lange auf den entscheide­nden Treffer warten. Erst in der 79. Minute brach Joker Tim Potzler, den Trainer Sinisa Suker erst neun Minuten zuvor ins Spiel gebracht hatte, den Bann. Nach dem zweiten Sieg in Serie bleibt Fortuna in der Tabelle hinter dem makellosen Trio Borussia Dortmund, VfL Bochum und 1. FC Köln mit sieben Punkten Vierter.

Ebenfalls auf Rang vier liegt die U17 des Klubs bei den B-Junioren, nachdem mit dem 2:0 (0:0) beim MSV Duisburg schon der dritte Dreier in Folge gelang. Oskar Greven stellte in der 50. Minute die Weichen auf Sieg, kurz vor Schluss gelang Niklas Harth der zweite Treffer.

Die Unterrathe­r erkämpften sich beim 1:1 (0:1) gegen den FC Hennef 05 das dritte Unentschie­den der Spielzeit. Niklas Kaiser brachte die SGU dabei in der 60. Minute in Front, die Gäste aus dem RheinSieg-Kreis antwortete­n durch ihren Torjäger Hendrik Strobl, der bisher alle fünf Tore des FCH erzielte, nur zwei Minuten später. In der Schlusspha­se musste das Team von Trainer Mo Rifi nach Gelb-Roter Karte (71.) gegen Servet Furkan Aydin noch um den Zähler bangen, brachte das Remis aber über die Zeit und vermied den Sturz auf einen Abstiegsra­ng

Newspapers in German

Newspapers from Germany