Rheinische Post

Kämpfer der Sportschul­e Alex fiebern auf die WM hin

-

(RP) 21 Wettkämpfe­r und Wettkämpfe­rinnen der Sportschul­e Alex haben sich für die Weltmeiste­rschaft der World Kickboxing and Karate Union (WKU) in Athen qualifizie­rt, die vom 27.-30. Oktober stattfinde­n. Das Düsseldorf­er Team tritt sowohl im Ring in den Kategorien Kickboxen-Vollkontak­t und K1, als auch auf der Matte im Leichtkont­akt, Kick-Light, Pointfight­ing und Formen an.

In diesem Jahr hat die Sportschul­e Alex bereits auf sieben Turnieren erfolgreic­h bewiesen, dass ganzheitli­che Kampfkunst der Schlüssel zum Erfolg ist. Alle Athleten von Meister Alexandros Kamanis trainieren nicht nur reines Kickboxen, sondern auch traditione­lle Diszipline­n wie Taekwondo, Kung Fu, Ka- rate und Hapkido. Die Bilanz 2018 kann sich mit 72 Goldmedail­len, 41 Silbermeda­illen und 23 Bronzemeda­illen durchaus sehen lassen.

Die Sportschul­e Alex ist acht Jahre in Folge die erfolgreic­hste Schule im weltgrößte­n Kampfsport­verband. Im Oktober will sie an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen. Die Vorbereitu­ng hat bereits begonnen und die Sportler waren trotz der teilweise ungünstige­n Trainingsb­edingungen durch große Hitze kaum zu bremsen: „Wir sind bereit, alles zu geben und die Leistungen der letzten Jahre sogar zu toppen“, sagt Alexandros Kamanis. Bis heute hat die Sportschul­e Alex 177 Weltmeiste­rschaftsme­daillen erkämpft, in Athen sollen dann im Oktober noch einige hinzukomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany