Rheinische Post

DSD zahlt in der 2. Hockey-Bundesliga Lehrgeld

-

(JP) Für die Hockeyspie­ler des Deutschen Sportklubs Düsseldorf hängen die Trauben in der 2. Bundesliga sehr hoch. Auch im zweiten Spiel der Saison musste die Mannschaft von Trainer Tobias Bergmann eine Niederlage hinnehmen. Nach dem 1:3 zum Saisonauft­akt beim Großflottb­eker THGC unterlag der Aufsteiger aus Grafenberg zu Hause vor 400 Zuschauern dem Gladbacher HTC mit 2:4 (1:4).

Offensive war Trumpf an der Altenbergs­traße und führte schnell zu Großchance­n auf beiden Seiten. Die Gäste nutzten das als Erste und trafen zum 1:0 (5.). Der DSD antwortete durch Daniele Cioli mit einer verwandelt­en Strafecke (14.) für das 1:1. Das Spiel war nun aus- geglichen, doch schlichen sich im Abwehrverh­alten der Platzherre­n weitere Fehler ein. Das nutzten die Gladbacher gnadenlos aus und zogen auf 4:1 davon.

Nach dem Seitenwech­sel kam Bergmanns Mannschaft wie ausgewechs­elt aus der Kabine, und das 2:4 durch Tassilo Buschs Strafecke schien das Signal für die Aufholjagd zu sein. Der Anschlusst­reffer wollte indes nicht fallen, denn weitere vier Strafecken wurden nicht genutzt. Bergmanns Aufgabe in derWoche ist klar: Die sehr guten Leistungen und die Konzentrat­ion der jeweils zweiten Hälften aus den jüngsten beiden Spielen muss der DSD auf das gesamte Spiel übertragen. Dann sind durchaus Siege möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany