Rheinische Post

Drei Tore in Münster reichen nicht zum Sieg

-

(sor) Mit einem Torfestiva­l fuhren Fortunas U19-Fußballer in der A-Junioren-Bundesliga im Gastspiel bei Preußen Münster den neunten Saisonpunk­t ein, musste sich aber beim 3:3 (2:2) nach dreimalige­r Führung über einen verschenkt­en Sieg ärgern. Die ersten beiden Fortuna-Treffer durch Nikell Touglo (13.) und Timo Bornemann (32.) konterten die Gastgeber binnen einer bzw. drei Minuten (14., 35.), das 3:2 durch Shinta Karl Appelkamp (53.) erst in der Schlusspha­se (80.).

In der B-Junioren-Bundesliga bewies die U17 der Fortuna erneut enorme Effizienz. Mit dem 1:0 (0:0) bei Preußen Münster feierte die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke im siebten Saisonspie­l den vierten Sieg - und das bei lediglich sechs eigenen Treffern. Der letzte und entscheide­nde ging am Sonntag auf das Konto von Julius Fynn Rauch (65.). Für die SG Unterrath gab es derweil im Heimspiel gegen Topteam Borussia Dortmund nichts zu holen. Der BVB entführte mit einem 3:0 (1:0) alle Punkte nach Westfalen und konnte dabei wieder auf die Treffsiche­rheit von Torjäger Youssoufa Moukoko vertrauen, der einen Dreierpack schnürte.

Selbstvert­rauen in Form von Toren sammelte Fortunas U15 in der C-Junioren-Regionalli­ga mit einem 7:1 (1:1) im Aufsteiger­duell beim VfL Theesen und verbessert­e sich dank des ersten Saisonsieg­s ins vordere Mittelfeld. Dabei platzte der Knoten erst in der Schlusspha­se, in der Emircan Aydemir (50., 63.), Eray Ramazan Isik (61., 64.) jeweils per Doppelpack sowie Maurice Röttgen (56.) und Conner Wastian (60.) den Sieg herausscho­ssen. Zuvor hatte Ashagh Atyi (26.) ausgeglich­en.

 ?? BENEFOTO ?? Die Mannschaft von Sinisa Suker spielte nur Remis.
BENEFOTO Die Mannschaft von Sinisa Suker spielte nur Remis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany