Rheinische Post

Rheinbahn fährt alle fünf Minuten

-

(nic) Wenn morgen in der Arena die Fortuna den SV Bayer 04 Leverkusen empfängt, dann wird die Sache von Beginn an klar sein. Die Düsseldorf­er stürmen so dermaßen vorneweg, dass die Gäste nicht einmal in die Nähe eines Treffers kommen. Zumindest, wenn man der Prognose der Madagaskar-Fauchschab­en aus dem Aquazoo glauben darf, die sich im entspreche­nden Rennen klar festgelegt haben. Sogar sehr klar: Wie Sie auf dem Zielfoto (oben) sehen, sehen Sie nichts vom Gegner – während sich die locker vorangestü­rmte Fortuna-Schabe schon so langweilt, dass sie schon fast über das F95-Logo hinweg nach draußen klettert. Und ja: Es gab eine gegnerisch­e Schabe; die war nur so weit hinten, dass sie sich im Bildaussch­nitt nicht erfassen ließ. Im Großen und Ganzen ein gutes Omen für die Düsseldorf­er. Allerdings ist denen nicht zu empfehlen, bei großem Vorsprung mal locker aus der Arena zu krabbeln.

Die Schaben leben im Aquazoo, Kaiserswer­ther Straße 380, und sind dort zu den normalen Öffnungsze­iten zu sehen. (RP) Karten für das Heimspiel am morgigen Mittwoch gegen Leverkusen gibt’s heute noch bei der Tickethotl­ine (01803 - 0 1895 0, 0,9 Ct./ Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Ct./Min. aus dem deutschen Mobilfunkn­etz), heute und morgen an den üblichen Vorverkauf­sstellen sowie in den Fortuna-Fanshops am Burgplatz und am Flinger Broich, morgen auch an der Arena. Anstoß in der Arena ist um 18.30 Uhr, der Einlass für die Fans beginnt zwei Stunden zuvor. An den Tageskasse­n ist pro Ticket ein Aufschlag von zwei Euro zu entrichten.

Zum Spiel der Fortuna kommen die Fans am besten mit der Rheinbahn. Sie verstärkt ihr Angebot zur Arena bereits ab 15 Uhr. Die Stadtbahnl­inie U78 fährt zwischen Hauptbahnh­of und Arena mit mehr Wagen und in dichtem Takt. In den Spitzenzei­ten vor und nach dem Spiel sind die Bahnen im Fünf-Minuten-Takt unterwegs.

 ?? F: NIC ?? Die Fortuna-Schabe langweilt sich im Ziel und wartet auf den Gegner.
F: NIC Die Fortuna-Schabe langweilt sich im Ziel und wartet auf den Gegner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany