Rheinische Post

Hrubesch nominiert DFB-Auswahl für Testspiel

-

FRANKFURT/MAIN (dpa) Lena Petermann und Babett Peter stehen wieder im Kader der deutschen Fußball-Nationalma­nnschaft der Frauen. Bundestrai­ner Horst Hrubesch nominierte die Potsdameri­n und die Wolfsburge­rin für das Länderspie­l am 6. Oktober (14 Uhr/ZDF) in Essen gegen Österreich, nachdem sie zuletzt in den WM-Qualifikat­ionsspiele­n noch verletzt gefehlt hatten. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag bekannt.

Aus Krankheits- oderVerlet­zungsgründ­en fehlen Melanie Leupolz (FC Bayern München) und Lena Goeßling (VfL Wolfsburg). Zudem stehen weiterhin Dzsenifer Marozsán (Olympique Lyon), Hasret Kayikci (SC Freiburg), Tabea Kemme (Arsenal London), Laura Benkarth (FC Bayern München) und Anna Blässe (VfLWolfsbu­rg) nicht zurVerfügu­ng. Kathrin Hendrich (FC Bayern München) erhält nach ihrer verletzung­sbedingten Pause noch Zeit.

Mit der Partie in Essen beginnt für das Team dieWM-Vorbereitu­ng. „Dabei wollen wir die guten Ansätze, die wir in den vergangene­n Spielen gezeigt haben, weiterentw­ickeln und konzentrie­rt arbeiten, um einiges zu optimieren und Abläufe zu automatisi­eren“, sagte Hrubesch. Für ihn beginnt mit der Partie die eigene Abschiedst­ournee. Der bislang in allen fünf Spielen als verantwort­licher Trainer siegreiche Hrubesch übergibt nach den Spielen gegen Österreich, Italien (10. November) und Spanien (13. November) sein Amt an Martina Voss-Tecklenbur­g, die derzeit noch die Schweizer Nationalma­nnschaft trainiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany