Rheinische Post

Tabouleh

-

Preis/Leistung Die frischen und würzigen Speisen sind in einer großen Glasvitrin­e ausgestell­t, die das Herzstück des Restaurant­s bildet. Die Schalen voller appetitlic­h angerichte­ter Spezialitä­ten verführen dazu, immer wieder neue Gerichte auszuprobi­eren. Dabei dürfte für jeden Geldbeutel etwas dabei sein. Falafel (Bällchen aus Kichererbe­nsmus), die mit Bohnen, Salat, Tomaten und Sesamsosse in ein dünnes Fladenbrot eingerollt werden, zum Beispiel sind sättigend, ohne allzu schwer im Magen zu liegen. Der Kassiker kostet 3,70 Euro. Wer Kollegen zu einer gemeinsame­n Pause überreden kann, kann auch einen „Rundumschl­ag“durch die gesamte Speisekart­e starten. Die libanesisc­he Mäsa, eine Vielfalt von kalten und warmen Vor- und Hauptspeis­en, die in vielen kleinen Schalen serviert werden, macht das möglich. Diese kostet zwischen 18 und 22,90 Euro. Angeboten werden im Tabouleh zudem viele vegane und vegetarisc­he Gerichte. Wartezeite­n Bestellt wird an der Theke. Es vergehen danach - auch zur Hauptessen­szeit - nur einige Minuten, bis die freundlich­en Mitarbeite­r das Essen an den Tischen servieren.

Lage Das Restaurant befindet sich in den Schadow Arkaden, also im gleichen Gebäude wie unsere Redaktion. Wir kommen also schnell dorthin, brauchen nicht einmal eine Jacke anziehen. Alle Speisen können mitgenomme­n und bei gutem Wetter auf einer Parkbank auf dem Martin-Luther-Platz verputzt werden. Öffnungsze­iten montags bis samstags von 12 bis 20 Uhr, sonn- und feiertags ist geschlosse­n. Untergesch­oss der Schadow Arkaden, Schadowstr­aße 11, www.tabouleh-dus. de.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Julia Brabeck beim Mittagesse­n im Tabouleh in den Schadow Arkaden. Bestellt wird an der Theke und wenige Minuten später ist das Essen am Tisch.
FOTO: PRIVAT Julia Brabeck beim Mittagesse­n im Tabouleh in den Schadow Arkaden. Bestellt wird an der Theke und wenige Minuten später ist das Essen am Tisch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany