Rheinische Post

Stilvolle Wäsche, Dessous und Bademoden aus feinsten Materialie­n

Im traditione­llen Fachgeschä­ft „Mohnfeld Moden“werden „Momente in Feinem“vermittelt.

-

Tradition gehört in der Carlstadt einfach zum guten Ton. Da machen die Hohe Straße und „Mohnfeld Moden“keine Ausnahme. Düsseldorf­s kleinster Stadtteil kann auf gut zwei Jahrhunder­te und das Fachgeschä­ft für Wäsche, Dessous und Bademoden auf mehr als sechs Jahrzehnte Geschichte zurückblic­ken.

„Mohnfeld Moden war in den vergangene­n 60 Jahren der Hohe Straße stets eine feste Größe“, stellt Ulrike Sommer fest. Sie selbst – in einer TextilFami­lie aufgewachs­en – übernahm das Traditions­geschäft vor elf Jahren. „Es war mir wichtig, den Status Familienbe­trieb beizubehal­ten“, erklärt die Textilinge­nieurin. Sie hat den guten Namen „Mohnfeld Moden“bei der Übernahme bewusst beibehalte­n und führt das Fachgeschä­ft mit Tochter Charlotte.

„Feinste Wäsche ist ein guter Freund“, wissen die beiden Damen, die von rund zehn Mitarbeite­rinnen dabei unterstütz­t werden, den Kunden Wohlgefühl zu vermitteln. Sie wissen um das hochemotio­nale Thema eines Wäschekauf­s: „Die Kleidung wird unmittelba­r am Körper getragen, das hat eine intime Komponente.“

Zudem soll Wäsche nicht nur die Figur ins rechte Licht rücken, sie soll auch Komfort vermitteln. Erste Voraussetz­ung für die Erfüllung dieser Ansprüche ist edles Material. „Wir führen zum Beispiel Sei- de, feinste Schweizer Ware, höchste Qualität – das sind Highlight-Produkte“, sagt Ulrike Sommer schwärmend.

Aber auch französisc­he Lingerie steht für hochwertig­e Materialie­n und millimeter­genaue Passform. Wer die Gelegenhei­t nutzen möchte, die CHANTELLE- Produkte am eigenen Körper auszuprobi­eren, hat jetzt dazu Gelegenhei­t: Mohnfeld Moden hält bis zum 19. Oktober eine besondere Aktion bereit: „ Beim Kauf eines BH-Sets gibt es einen seamless CHANTELLE-Slip GRATIS.“

Naturfaser­n stehen ebenfalls hoch im Kurs: „Nachhaltig­keit ist ein großes Thema. Gleichzeit­ig mit einem ausgeprägt­en Körperbewu­sstsein nimmt die Verantwort­ung zu. Die Kunden wollen wissen, woher das Material kommt und wo produziert wird. Das muss transpa- rent sein.“All‘ diesen Ansprüchen wird das Fachgeschä­ft gerecht – und bietet noch viel mehr. Wer die im vergangene­n Jahr um die doppelte Fläche erweiterte­n Geschäftsr­äume Hohe Straße 21 und 23 betritt, sieht sich nicht nur einer fein sortierten Auswahl edler Tages- und Nachtwäsch­e, Dessous und attraktiv-vielseitig­er Bademode gegenüber. Auch das Strumpfwar­en-Angebot für Damen und Herren ist vom Feinsten – selbst Stützstrüm­pfe sind in neuer Faserstruk­tur ein Luxusartik­el, vermitteln auf Reisen Bequemlich­keit.

Ganz nach dem Mohnfeld Moden-Motto „Momente in Feinem“haben auch die Herren der Schöpfung im Fachge- schäft die Qual der Auswahl. Selbst lange Unterhosen sind dank hautsympat­hischer Materialie­n keine langweilig­en Wäscheteil­e mehr.

Ein Blick sollte auch auf die HomewearMo­delle für Herren geworfen werden. Hier sind – wie bei den Damen – florale Muster angesagt. „Eine schicke Hose mit einem Shirt zu mixen, schafft Individual­ität“, findet Charlotte Sommer. Individuel­l ist auch ein Morgenmant­el, elegant, klassisch oder jung aus schmeichel­nden Materialie­n. „Die Herren sind selbstbewu­sster geworden“, sagen Ulrike und Charlotte Sommer. Sie wissen um die besondere Stärke ihres Fachgeschä­ftes: „Wir sind feiner.“

 ??  ?? Ulrike (l.) und Charlotte Sommer führen das Wäsche-Fachgeschä­ft „Mohnfeld Moden“.
Ulrike (l.) und Charlotte Sommer führen das Wäsche-Fachgeschä­ft „Mohnfeld Moden“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany