Rheinische Post

Eller 04 setzt sich im Lokalderby durch

-

(RZ) Der achte Spieltag in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirkslig­a begann am Mittwoch mit der 1:2 (1:1)-Heimnieder­lage des SC Schwarz-Weiß 06 gegen den FC Büderich. Der führte schon nach sieben Minuten 1:0, Marco Lüttgen glich wenig später aus. Die Entscheidu­ng für Büderich fiel in der Schlusspha­se durch Artur Paul.

Am Freitag spielte Sparta Bilk und siegte 3:2 (1:0) gegen den SV Uedesheim. Das 1:0 erzielte eine Minute vor der Pause Sanchez Gomez, eine Minute nach der Pause fiel das 2:0 durch Sebastian Schweers der einen Elfmeter verwandelt­e. Schweers war auch der Schütze zum 3:0. Die Gegentore in der Schlusspha­se änderten nichts mehr am Heimerfolg. „Wir konnten unsere Heimserie ausbauen“, freute sich der Bilker Trainer Olaf Fassbender.

Der VfL Benrath gewinnt 2:1 (1:1) bei der SG Kaarst. Deren 1:0 fiel schon nach drei Minuten, Philipp Betz und Alexander Willms drehten die Partie. „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, danach aber waren wir überlegen“, sagte der Benrather Trainer Frank Stoffels.

Gegen den aktuellen Tabellenfü­hrer Ratingen 04/19 II verlor die SG Unterrath auf ihrer eigenen Anlage 1:3 (1:3). „Die Ratinger waren in der ersten Halbzeit besser. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrollie­rt und beherrscht­en das Spiel. Aber die Niederlage geht schon in Ordnung“, resümierte der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. Torschütze bei den Unterrathe­rn war Vitaly Golik.

Eller 04, der Tabellenzw­eite, gewann wie erwartet das Lokalderby beim SV Lohausen 3:0 (2:0). Torschütze­n waren EL Fayyad (2) und Eremias Gebremedhi­n. „In der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt. Und in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nur noch verwaltet“, sagte Ellers Sportchef Peter Korn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany