Rheinische Post

Keine Punkte für Fortunas Nachwuchs-Fußballer

U19 und U17 kassieren 1:3-Niederlage­n.

-

(magi) Ohne Punkte standen Fortuna Düsseldorf­s Nachwuchs-Fußballer an diesem Wochenende in den beiden Junioren-Bundeslige­n da. Fortunas U19-Kicker beklagten bei der 1:3 (0:0)-Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen schon vor der Pause die gelb-rote Karte für Abwehrspie­ler Nikell Touglo (38.). Nach der Pause leitete ausgerechn­et der ehemalige Fortune Ahmet Efe Aris die Pleite mit einem verwandelt­en Strafstoß ein (55.). Die Oberhausen­er erhöhten in der Schlusspha­se auf 2:0 (81.). Spannend wurde es noch einmal, als dem eingewechs­elten Tim Potzler in der 84. Minute das Anschlusst­or gelang.

Ebenfalls mit 1:3 (0:1) musste sich Fortunas U17 dem starken Nachwuchs des VfL Bochum geschlagen geben. Der zur Pause eingewechs­el- te Torjäger Julius Fynn Rauch markierte den Ehrentreff­er (72.).

Einen eminent wichtigen„Dreier“fuhr die U17-Jugend der SG Unterrath ein, die mit dem 1:0 (1:0) über den MSV Duisburg die Abstiegsrä­nge verließ. Luka Geishauser war der Schütze des goldenen Tores (28.).

Auch in der B-Junioren Niederrhei­nliga war die SG Unterrath erfolgreic­h. Zum 4:0 (1:0) über den 1.FC Kleve steuerten Ebenezer Boateng, Ayoub Afritit, Noah Andich und Daniel Lee die Treffer bei.

Vorerst den Kontakt zum Tabellenfü­hrer Borussia Mönchengla­dbach abreißen lassen musste Fortunas U16 nach der 1:3 (1:2)-Niederlage im Verfolgerd­uell beim Wuppertale­r SV. Der Führungstr­effer von Nils Gatzke hatte letztlich keinen Wert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany