Rheinische Post

U15-Junioren der Fortuna prächtig in Form

-

(sor) Wenig erfreulich verlief der Spieltag für die U17-Fußballer der Fortuna, die gegen Spitzenrei­ter Borussia Dortmund beim 0:3 (0:3) ohne Chance waren und bereits nach der Anfangspha­se durch Treffer der Junioren-Nationalsp­ieler Ware Pakia (5.) undYoussou­fa Moukoko (13., 17.) hoffnungsl­os im Hintertref­fen lag.

Die U15 der Fortuna bestätigte hingegen in der C-Junioren-Regionalli­ga ihre zurzeit prächtige Form mit einem 5:2 (3:1)-Auswärtser­folg bei Borussia Mönchengla­dbach und dem Sprung auf Tabellenpl­atz vier. Emircan Aydemir (1.), Ashagh Atyi (9.) und Eray Ramazan Isik (19.) legten mit den Toren zum 3:0 früh den Grundstein für den Erfolg, der nach einem Doppelpack der Gastgeber in der 33. und 45. Minute nur kurz in Gefahr geriet. Daniel Bunk (55.) und Luis Giesen (70.) stellten den alten Abstand spät wieder her.

Noch treffsiche­rer war die U14 der Rot-Weißen, die im Nachwuchs-Cup zuhause ein 9:0 (2:0) gegen den SC Paderborn feierte. Mechak Quiala Tito netzte gleich fünfmal ein.

In der C-Junioren-Niederrhei­nliga wird es für das neue Schlusslic­ht BV 04 im Tabellenke­ller nach dem deutlichen 0:4 (0:2) beim zuvor punktlosen SSV Bergisch Born immer düsterer. Die SG Unterrath verteidigt­e derweil mit dem 0:0 gegen Tabellenna­chbar SG Essen-Schönebeck den zweiten Rang, hat aber nun vier Punkte Rückstand auf Spitzenrei­ter 1. FC Mönchengla­dbach.

Die Tore für die SG Unterrath beim sensatione­llen 3:2 (0:2)-Sieg in der B-Junioren-Bundesliga über Schalke 04 erzielten Nils Florian Kaiser (48.), Enis Vila (80.+2) und Bendix Staade (80.+5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany