Rheinische Post

Eine Woche mit Helene Fischer, Heino und Filmstars

-

(bpa) Die kommende Woche hat es in sich wie selten im Jahr. Und der Promi-Faktor ist auch garantiert: Am Montag feiert die Rheinische Post Mediengrup­pe ihre „Düsseldorf­er des Jahres“. Die Toten Hosen werden in der Kategorie Lebenswerk geehrt. Am Dienstag ist Schlagersä­nger Heino StarGast bei den Düsseldorf­er Jonges. Am Mittwoch geht es heiter wei- ter, denn zwei Top-Schauspiel­er des deutschen Films kommen in die Stadt: Florian David Fitz und Matthias Schweighöf­er präsentier­en im UCI-Kino ihre neue Komödie „100 Dinge“. Am Donnerstag dürfte Schlagerst­ar Helene Fischer schon in der Stadt aufgeschla­gen sein, um am 7. und 8. Dezember ihre Weihnachts­show aufzuzeich­nen. Erfahrungs­gemäß hat sie internatio­nale Mega-Stars im Schlepptau, das genau Line-up will das ZDF allerdings noch nicht verraten. Dafür errechnete das US-Wirtschaft­smagazins „Forbes“, dass Fischer den Sprung in die Top 10 der bestbezahl­ten Musikerinn­en der Welt geschafft hat. Sie soll zwischen Juni 2017 und Juni 2018 sagenhafte 28 Millionen Euro brutto verdient haben und stürm- te so auf Platz acht der Großverdie­nerinnen.

Das ist eine stolze Summe, die US-Superstar Richard Gere wiederum sicher noch toppen kann. Der kommt am Freitag zum Deutschen Nachhaltig­keitspreis, nimmt keine Gage, spricht dafür aber über sein geliebtes Tibet, das Oberhaupt und seinen guten Freund, den Dalai Lama.

 ?? FOTO: DPA ?? Smart, sexy, superreich: Die Sängerin Helene Fischer wird in der kommenden Woche ihre ZDF-Weihnachts­show in Düsseldorf aufzeichne­n.
FOTO: DPA Smart, sexy, superreich: Die Sängerin Helene Fischer wird in der kommenden Woche ihre ZDF-Weihnachts­show in Düsseldorf aufzeichne­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany