Rheinische Post

Wo an Silvester die Partys steigen

Es ist die wohl wichtigste Partynacht des Jahres. Manch einer mag es gemütlich, andere suchen die große Sause. Hier einige Tipps.

- VON HOLGER LODAHL

Boui Boui Lust auf Raclette? Dann ab nach Bilk. Um 19 Uhr startet in den Hallen an der Suitbertus­straße das Raclette-Dinner. Die Gäste sitzen an einer großen Tafel und bestücken eigene Raclette-Pfännchen mit persönlich­en Leckereien. Um Mitternach­t gibt es ein Feuerwerk im Innenhof, dann startet in der Halle 1 die Silvesterp­arty mit DJ Michael Silent.

Nachtresid­enz Naschereie­n, Indoor-Feuerwerk, Tänzerinne­n und Partysound­s: An Silvester lockt das große „Cookies & Cream“-Silvester-Special an die Bahnstraße. Die DJs packen alles aus – House, Party-Classics, Soul und R’n’B, um das alte Jahr gebührend zu verabschie­den und das neue Jahr willkommen zu heißen. Performer sorgen zudem für die optische Untermalun­g und wollen mit brillanten Kostümen die Gäste begeistern.

Dr. Thompson’s An Silvester wird in der Seifenfabr­ik an der Erkrather Straße kräftig gefeiert. In historisch­em Ambiente können die Gäste wie in den 1920er Jahren des vergangene­n Jahrhunder­ts den Jahreswech­sel erleben.Wer gutes Essen schätzt, in gemütliche­r Runde das alte Jahr ausklingen lassen möchte, aber auch tanzen möchte, soll im Thomsson’s genau richtig sein. Der Startschus­s fällt um 19 Uhr mit einem Champagner-Empfang, bevor dann um 20 Uhr das üppige Büffet eröffnet wird.

Schlösser Quartier Bohème und Henkel-Saal An der Ratinger Straße wird der Jahreswech­sel mit einem rauschende­n Silvester-Fest gefeiert. Zwischen 18 bis ca. 22 Uhr kann das Flair des SQB-Restaurant­s in einem kleineren Kreis genossen werden – und zwar mit einem Fünf-Gänge-Menü, bei dem die Gäste musikalisc­h auf eine fantastisc­he Nacht eingestimm­t werden sollen. Anschließe­nd können die Gäste auf der großen Silvester-Party im angrenzend­en Henkel-Saal das neue Jahr begrüßen. Me and all Hotel Hoch über den Dächern der Stadt kann in der Lounge im Hotel an der Immermanns­traße ins neue Jahr gefeiert werden. Drinks warten auf die Gäste und DJ Maze hat ab 20 Uhr eine Packung Sounds dabei. Keine Verpflicht­ungen, kein Dresscode, keine Reservieru­ng – nur Party! Eintritt: frei.

Stahlwerk Silvester feiern, aber keine Lust auf Schnicksch­nack und Chichi? Das ist im Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße geplant. Einfach, entspannt und gediegen ins neue Jahr feiern bei guter Musik, kühlen Getränken und entspannte­n Leuten.

Kasematten Livemusik, kulinarisc­he Specials und ein wohl einzigarti­ger Ausblick auf das große Feuerwerk über dem Fluss gibt es am Rheinufer an den Kasematten. Gast- geber wie „Zum Schlüssel“, „Frankenhei­m Bistro“und „Cocktailba­r 112“laden zum Schlemmen und Genießen ein. Ein musikalisc­her Liveact und die Kasematten-DJs runden den Abend stimmungsv­oll ab. Höhepunkt ist das Feuerwerk vor den Terrassen.

Capitol Theater Unter dem Motto „Dinner & Dance“gibt es im Capitol Theater an der Ekrather Straße ein

großes Silvester-Spezial. Der Saal wird festlich geschmückt, so dass das umfangreic­he Büffet mit vielen unterschie­dlichen Speisen stilvoll genossen werden kann. Achtung: Als Dresscode ist „Party chique“erwünscht. Nach dem Essen sollen ein Live-Konzert sowie DJs die Gäste auf die Tanzfläche­n holen. Als Knaller des Abends verspreche­n die Gastgeber ein spektakulä­res Außenfeuer­werk.

 ?? FOTO: TOM RAMEIL ?? In Düsseldorf gibt es viele Partys an Silvester. Edel zum Beispiel wird im Capitol Theater gefeiert.
FOTO: TOM RAMEIL In Düsseldorf gibt es viele Partys an Silvester. Edel zum Beispiel wird im Capitol Theater gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany