Rheinische Post

Sasha singt Weihnachts­lieder in den Arcaden in Bilk

-

(tino) Sasha fing total klassisch an. Beim Weihnachts­singen in den Düsseldorf Arcaden intonierte der Popsänger die erste Strophe von „Alle Jahre wieder“so, wie man sie auch in jeder Kirche singen würde. Ab Strophe zwei aber ging es in flotten Swing-Rhythmen weiter. „Ich bin Swing-Fan, habe aber auch klassische deutsche Weihnachts­lieder für mich entdeckt und habe mich damit auseinande­rgesetzt“, verrät der 46-Jährige. So hatte er die Musik neu ar- rangiert und in ein moderneres Gewand getaucht. „Das Schönste wäre, wenn ihr mit mir zusammen singt“, forderte Sasha seine überwiegen­d weiblichen Fans auf. Erst zögerlich, aber dann mit mehr Vehemenz folgten seine Fans der Bitte. „Ich habe eine große Affinität zu Weihnachte­n. Ich nehme mir immer Zeit für die Familie. Beruflich passiert dann ein, zwei Wochen lang nichts“, verrät der Sänger, der auch als Dick Brave Erfolge feierte.

Sasha, der mit seiner siebenköpf­igen Band auftrat, war nicht der einzige Grund, warum einige Menschen – ohne ans Weihnachts­shopping zu denken – in die Düsseldorf Arcaden gekommen waren. Model Jana Ina Zarrella und Blogger Riccardo Simonetti standen für Foto zur Verfügung. Einzigarti­g war aber Sashas Weihnachts­konzert. Denn die neuen Arrangemen­ts der Klassiker gibt es nicht zu kaufen. „Das gab es nur hier und heute“, erläuterte Sasha.

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Sänger Sasha bei seinem Auftritt in den Arcaden. Die Schoko-Marke Milka war der Veranstalt­er.
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Sänger Sasha bei seinem Auftritt in den Arcaden. Die Schoko-Marke Milka war der Veranstalt­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany