Rheinische Post

Billard-Club Colours stürmt an die Tabellensp­itze

-

(RP) Die erste Mannschaft des Billard-Clubs Colours präsentier­te sich auch an den Spieltagen fünf und sechs in guter Verfassung. Zweimal hieß es 6-2 für die Colours, die damit an die Spitze stürmen.

Zuerst besiegte sie im rheinische­n Derby die PSG Köln sicher mit 6-2. Dann folgte mit einer überzeugen­den Leistung der zweite Streich gegen Regionalli­gaabsteige­r PBC Phönix Düren. Eine starke Vorstellun­g zeigte allen voran Marcel Nottebaum. Der Kapitän des Teams verteidigt­e dabei seine eindrucksv­olle Siegesseri­e: Nach sechs Spieltagen weist er mit zwölf Siegen weiterhin eine makellose Bilanz auf.

Pech hatte diesmal Fabian Breuer, der bislang ebenfalls noch keine Niederlage kassiert hatte: Er verlor gegen Köln trotz einer guten Leistung zum ersten Mal. Überzeugen­d trat Nico Seidler auf, der drei Sie- ge einfuhr. Tim Guber kann noch nicht ganz an die starke Form aus der Vor-Saison anknüpfen, hatte mit zwei Siegen aber entscheide­nden Anteil an den 47 eingefahre­nen Zählern. Da die Konkurrenz beim Remis zwischen PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid II und PBSC Bonn einen Zähler verlor, sind die Colours nun alleiniger Tabellenfü­hrer.

Die 2. Mannschaft der Colours erlitt zwei Rückschläg­e. Gegen den PBC Phönix Düren II und Mantinell Erkelenz gab es 3-5-Pleiten. Auch Boris Grunow, der am Sonntag gegen Erkelenz mitwirkte, konnte diese nicht verhindern. Mit Tabellenpl­atz sechs liegt der Aufsteiger aber weiterhin voll im Soll.

Am 12. Januar kommt es zum Spitzenspi­el zwischen PBC Kohlscheid II und BC Colours. Einen Tag später tritt der Tabellenfü­hrer beim PBC Kohlscheid III an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany