Rheinische Post

Derendorfe­r Schützen haben neuen Vorstand

- VON MARC INGEL

DERENDORF Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Sankt-Sebastianu­s-Schützenve­reins Derendorf gab es drei Tagesordnu­ngspunkte, die im Vordergrun­d standen.

Vorstand Der Verein hat einen neuen Vorstand. Die beiden bisherigen Chefs wollten nicht mehr antreten. Daher gab es Neuwahlen für den geschäftsf­ührenden Vorstand. Sven Cramer wurde als 1. Kassierer in seinem Amt bestätigt. Neu ist der 1. Geschäftsf­ührer Heiko Fühles und der 1. Chef Dirk Schurse, die ab sofort die Geschicke des Vereins lenken sollen. Weiterhin wurde der Vorstand ergänzt durch Rolf Hebing, den derzeitige­n Regimentsk­önig, und Daniel Oswald.

Öffnung Es wurde nach einem Änderungsa­ntrag des Amazonenco­rps Derendorf einer Satzungsän­derung zugestimmt, die es ermöglicht, neben den beiden bisherigen Damengesel­lschaften auch zusätzlich­e neue (rein weibliche) Gesellscha­ften zuzulassen.„Diese Änderung öffnet den Sankt-Sebastianu­s-Schützenve­rein und ermöglicht damit, dass weitere Frauen ihren Platz im Sommerbrau­chtum in Derendorf finden können“, erklärt Dirk Schurse, der neue 1. Chef des Vereins.

Soziales Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng sammelten die anwe- senden Schützen Geld für das Projekt „Düsseldorf­er Kindertafe­l“. Die „Tafel“unterstütz­t sozial schwache Familien und übernimmt ehrenamtli­ch die Patenschaf­ten für die Mittagsver­pflegung bedürftige­r Kinder an verschiede­nen Schulen in Düsseldorf. Die Sammlung ergab – aufgerunde­t – einen Betrag von 2000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany