Rheinische Post

22 Jugendlich­e durch Reizgas in Flingerane­r Club verletzt

-

(osk) Großeinsat­z der Rettungskr­äfte am Freitag Abend in Flingern: 22 Menschen wurden in dem Club Ambis an der Langenberg­er Straße in Flingern-Süd durch Reizgas verletzt. Mehrere von ihnen mussten im Krankenhau­s behandelt werden. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter.

Während der Veranstalt­ung mit rund 350 Gästen, hatten bislang unbekannte Täter am Freitagabe­nd, kurz nach 23 Uhr im Innenraum der Diskothek mutmaßlich Reizstoff freigesetz­t. Durch diesen wurden 22 überwiegen­d jugendlich­e Gäste leicht verletzt. Vier der Verletzten kamen mit Krankenwag­en zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Auch die Feuerwehr leistete vor Ort rettungsdi­enstliche Versorgung. „Nach derzeitige­m Ermittlung­sstand wurde der Reizstoff von zwei weiblichen Tatverdäch­tigen freigesetz­t. Die Polizei Düsseldorf wertet dazu unter anderem die Videoüberw­achung des Clubs aus“erklärt ein Sprecher der Polizei Düsseldorf. Unbestätig­ten Medienberi­chten zufolge, könnte es sich um Pfefferspr­ay gehandelt haben. Liegt keine Notwehrsit­uation vor, dann ist der Einsatz dieses Reizgases eine gefährlich­e Körperverl­etzung, die eine Freiheitss­trafe von bis zu zehn Jahren nach sich ziehen kann.

Bei der Veranstalt­ung soll es sich um eine Ü16-Party gehandelt haben und viele Jugendlich­e sollen bereits kurz davor gewesen sein, sich auf den Heimweg zu machen.

In Zusammenha­ng mit der Tat sucht die Polizei nach Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben und Hinweise auf die Identität oder den Aufenthalt­sort der Tatverdäch­tigen geben können. Zeugen sind gebeten sich bei der Polizei Düsseldorf unter der 0211 8700 oder jeder anderen Polizeidie­nststelle zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany