Rheinische Post

Antonia Baumgart feiert starken dritten Platz

-

(RP)Wie schon im vergangene­n Mai ging es für die Düsseldorf­er Vielseitig­keitsreite­rin Antonia Baumgart auch nun ins schottisch­e Floors Castle. Dort setzte sie sich gegen die hochkaräti­ge Konkurrenz durch und sicherte sich einen sehr guten dritten Platz mit ihrem Europameis­terschafts-Pferd„Lamango“in einer CCI-Zwei-Sterne-Prüfung. Unter ihren Gegnern befanden sich unter anderem der Kentucky-Sieger Oliver Townend und auch die Weltmeiste­rin der jungen Pferde, Izzy Taylor.

Baumgart brachte ihr Dressurerg­ebnis von 28,9 Minuspunkt­en und zwei Nullrunden aus dem Gelände und Springen nach Hause. Mit ihrer Nachwuchsh­offnung„Iguazu B“, erst sechs Jahre alt, startete sie ebenfalls in dieser Prüfung und konnte sich den elften Platz sichern.

„Floors Castle ist für mich dieses Jahr wieder ein sehr besonderes Turnier gewesen“, sagte Baumgart. „Es ist eine unglaublic­he Atmosphäre, vor dem Schloss zu reiten. Meine Pferde haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und ich bin sehr stolz auf sie. Es war eine super Vorbereitu­ng auf das kommende Turnier in Houghton Hall, das auch wieder die letzte Etappe in England ist.“Danach gehe es wieder nach Hause, um sich weiter auf die Deutsche Jugendmeis­terschaft in Kreuth Ende Juni vorzuberei­ten. „Jetzt genieße ich aber erstmal diesen tollen Erfolg und die restliche Zeit in England“, betonte Baumgart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany