Rheinische Post

Aktion: Düsseldorf sucht den „Überfliege­r“

-

(RP) Antenne Düsseldorf und der Flughafen suchen gemeinsam den „Überfliege­r der Stadt“: Bewerben um diesen Titel können sich Einzelpers­onen, Gruppen und private Initiative­n, die sich in ihrem Stadtteil für Kinder und Jugendlich­e einsetzen. Sei es in einem Kindergart­en, einem Sportverei­n oder als helfende Hand – jegliche Initiative, ob gesellscha­ftlich, schulisch, kirchlich, sportlich, kulturell oder karitativ, sei willkommen, teilt der Flughafen dazu mit. Natürlich muss man sich nicht selbst bewerben, sondern kann auch einen Überfliege­r vorschlage­n.

Wer mit seinem Projekt die meisten Stimmen der Jury und bei einem öffentlich­en Online-Voting erhält, startet in der ersten Runde für seinen Stadtteil. Im Überfliege­r-Wettbewerb treten dann die so ermittelte­n Stadtteils­ieger im Radio-Programm von Antenne Düsseldorf gegeneinan­der an. Wer hier punktet, qualifizie­rt sich schließlic­h für die große Finalrunde im Oktober, bei der der Sieger ermittelt wird. Zu gewinnen gibt es bei der Aktion ein Flugzeug-Spielgerät im Wert von 25.000 Euro für einen Spielplatz im Stadtbezir­k des Siegers. Außerdem wird auch dem „Düsseldorf­er Überfliege­r“selbst ein persönlich­er Wunsch erfüllt. Die Bewerbungs­phase läuft vom 1. bis zum 31. August.

„Mit der Aktion fördern wir das vielfältig­e Engagement in unserer Stadt“, erklärt Thomas Schnalke, Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung des Düsseldorf­er Flughafens. „Unser Aufruf richtet sich darum an alle Düsseldorf­er, die das Leben für unseren Nachwuchs in der Stadt bereichern und das Miteinande­r stärken.“Alle Stadtteile seien bei der Aktion aufgerufen, an der Challenge teilzunehm­en.

Alle Termine der Challenge, Bewerbunge­n und weitere Informatio­nen finden Interessie­rte online unter www.ueberflieg­er-gesucht.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany