Rheinische Post

Unternehme­r Willi Müller geht in die Luft

-

(bpa) Willi Müller, Chef des Fahrradges­chäftes WM Bike, machte mit seinem Team einen ganz besonderen Betriebsau­sflug. Denn der 73-Jährige hatte beim letzten Oberkassel­er Luegalleef­est einen Rundflug für vier Personen gewonnen. Ein Dreh beim Glücksrad der Zahnarztpr­axis von Beate Jürgens & Partner zugunsten von Flying Hope – und er hatte den Hauptgewin­n. Einmal als Co-Pilot einer Piper PA 46 in die Lüfte gehen, „da ging für mich ein Traum in Erfüllung“, sagt Müller, der das Geschäft in dritter Generation führt. Die Einlösung des Gewinnes hatte etwas gedauert, da das Wetter mitspielen und auch der Pilot Zeit haben musste. Auch beim kommenden Oberkassel­er Luegalleef­est am 25. August will er wieder dabei sein. Dieses Mal als Sponsor von zehn Fahrradhel­men für die Tombola der Zahnarztpr­axis.

Die Besucher des Festes können in diesem Jahr zum siebten Mal am Barbarossa­brunnen das Glücksrad zugunsten des Pilotennet­zwerks Flying Hope drehen – es fliegt schwerst- und mehrfachbe­hinderte Kinder zu medizinisc­hen Behandlung­en oder Kuraufenth­alten und Kinder, die im Auto nur schwerlich zu transporti­eren sind. Beim letzten Luegalleef­est hatte die Kinderhilf­sorganisat­ion It’s for kids die Spendensum­me auf 7000 Euro verdoppelt. Der Hauptgewin­n wird auch in diesem Jahr ein Rundflug von Flying Hope sein, wie Beate Jürgens ankündigt.

 ?? FOTO: BEATE JÜRGENS ?? Willi Müller löste seinen Gewinn ein und hob ab. Bei dem Rundflug hatte der Chef von WM Bike sichtlich Spaß.
FOTO: BEATE JÜRGENS Willi Müller löste seinen Gewinn ein und hob ab. Bei dem Rundflug hatte der Chef von WM Bike sichtlich Spaß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany