Rheinische Post

Nermin Ramic soll es richten

-

HASSELS (hel) Beim A-Kreisligis­ten SG Benrath-Hassels hat Nermin Ramic das Ruder übernommen. Der Bosne sei ein „fußball-verrückter Typ“, wie Ex-SG-Coach Nermin Colo seinen Nachfolger beschreibt. Ursprüngli­ch war geplant, dass sie in der kommenden Fußball-Saison gemeinsam die Mannschaft betreuen. Für Colos Rückzug aus privaten Gründen hat Ramic Verständni­s: „Die Familie hat Vorrang.“

In Hassels steht dem jetzt allein verantwort­lichen Trainer Ramic, der zuvor als Spieler und Trainer beim DSV 04 und bei TuSA 06 tätig war, mit Munib Medilovic ein Torwarttra­iner als Betreuer zur Seite. Den Kader – bunt gemischt aus Leistungst­rägern der Vorsaison sowie 14 Zugängen – sieht Ramic gut aufgestell­t, um in der Saison 2019/20 ein starkes Wort in der Düsseldorf­er Kreisliga A mitreden zu können.

Ob sich die neue SG-Formation im Kampf um die Aufstiegsp­lätze erfolgvers­prechend wird positionie­ren können, bleibt abzuwarten. „Da muss schon vieles zusammenpa­ssen“, warnt Ramic vor zu hohen Erwartunge­n an seine Mannschaft.

Der 42-jährige Familienva­ter, dessen ältester Sohn in der F-Jugend bei TuSA im Stadtteil Flehe kickt, sieht im personell bestens verstärkte­n SV Hösel den Top-Titelfavor­iten der kommenden Kreisliga-Saison. Den SG-Fans verspricht Ramic attraktive­n Fußball mit mutigem Offensivsp­iel und zugleich solidem Abwehrverh­alten.

 ?? FOTO: ANNE ORTHEN ?? Nermin Ramic sieht den SG-Kader gut aufgestell­t.
FOTO: ANNE ORTHEN Nermin Ramic sieht den SG-Kader gut aufgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany