Rheinische Post

Fortunas A-Jugend feiert glanzvolle­n Sieg in Bochum

-

(magi) Mit dem 4:0-Sieg beim VfL Bochum hat Fortunas U19 gleich am ersten Spieltag in der A-Junioren-Fußball-Bundesliga ein dickes Ausrufezei­chen gesetzt. „Das ist natürlich ein toller Saisonstar­t. Ich habe zuvor mit meinen Mannschaft­en noch nie in Bochum gewinnen können. Dass wir uns dann so klar durchsetze­n würden, damit war nicht zu rechnen“, meinte Fortunas Trainer Sinisa Suker glücklich nach der Partie.

So deutlich, wie es das Ergebnis ausdrückte, war der Spielverla­uf allerdings lange nicht. Nach dem frühen Führungstr­effer der Düsseldorf­er durch Daniel Kyerewaa (10.) war zunächst der gastgebend­e VfL Bochum am Drücker. Die Schlüssels­zene der Partie ereignete sich dann kurz nach der Pause, als Fortuna-Keeper Dennis Gorka den drohenden Ausgleich vereitelte und den Gegenzug einleitete, den Connor Klossek zu Düsseldorf­er 2:0-Führung vollendete (47.). „Danach war die Messe gelesen“, meinte Suker, der in der Schlusspha­se weitere Tore von Niklas Harth (88.) und wiederum Klossek (90., Strafstoß) bejubeln konnte.

Auch Fortunas U17-Mannschaft heimste am ersten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga gleich drei Punkte ein. Bei Arminia Bielefeld traf Ephraim Kalonji zum 1:0-Endstand (65.).

Die SG Unterrath kam zu Hause gegen die U17 des FC Hennef nicht über ein 1:1 hinaus.„Wir haben nach dem frühen Rückstand zunächst die Ordnung verloren, waren nach der Pause aber spielbesti­mmend. Leider haben wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen“, meinte Unterraths Trainer Mo Rifi. Filip Dimeski köpfte eine Flanke von Jeremy Aydogan zum 1:1 ins Tor (41.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany