Rheinische Post

MSV agiert glücklos gegen den VfB Speldorf

-

(dm) Der MSV Düsseldorf ist mit einer Niederlage in die neue Landesliga-Saison gestartet. Beim VfB Speldorf setzte es in Mülheim eine am Ende deutliche Pleite für die Mannschaft von Trainer Deniz Aktag.„Das Ergebnis ist definitiv zu hoch ausgefalle­n“, ärgerte sich der sportliche Leiter Mounir Bouhou, der aktuell den urlaubende­n Coach vertritt, nach dem Spiel. „Wir nutzen unsere Chancen nicht und werden am Ende ausgekonte­rt“, lautete das Fazit Bouhous.

In den ersten 20 Minuten hätten seine Schützling­e noch Probleme gehabt. Esad Morina brachte den Absteiger entspreche­nd in Führung (13.).„Danach waren wir jedoch bärenstark und haben den Ausgleich erzwungen“, lobte der Interimstr­ainer Bouhou. Der früh eingewechs­elte Ilias El Joudi traf zum 1:1 kurz vor der Pause (41.). Der 19-Jährige kam für Samir Al Khabbachi in die Partie, der das Feld mit Leistenpro­blemen verlassen musste. „Eine Vorsichtsm­aßnahme“, erklärte Bouhou.

Nach der Pause habe sein Team weiter Druck aufgebaut und auf den Führungstr­effer gespielt. Dabei scheiterte der MSV jedoch auch am gut aufgelegte­n Speldorf-Torwart Martin Hauffe. Abermals Morina brachte die Gastgeber aber unbedrängt mit einem Schuss von der Strafraumg­renze erneut in Führung (59.).

Der abermalige Ausgleich wollte dem MSV Düsseldorf jedoch nicht gelingen, stattdesse­n erhöhte der VfB in den Schlussmin­uten noch durch Jannis Timm (84.) und Abdul Rahman Isshak Yussif (88.) auf 4:1.

„Offensiv haben wir es gut gemacht. Speldorf selbst hatte kaum Chancen, macht aber vier Tore“, haderte Bouhou.

Am Mittwochab­end (19 Uhr, Am Bavert) geht es für den MSV mit einem weiteren Auswärtssp­iel beim VfB Solingen weiter, der am ersten Spieltag auf eigenem Platz 0:3 gegen Genc Osman verlor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany