Rheinische Post

SV Lohausen steht an der Bezirkslig­aspitze

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel muss die Mannschaft von Trainer Thorsten Schedler beim VfB Hilden II antreten.

-

(mjo) Nach dem zweiten Spieltag gibt es in der Gruppe 1 der Bezirkslig­a mit dem Lohausener SV nur noch eine Mannschaft ohne Verlustpun­kt. Das Team von Trainer Thorsten Schedler feierte mit dem 3:1-Erfolf gegen den SSV Berghausen eine gelungene Heimpremie­re. Wie schon bei der Saisoneröf­fnung in Unterrath konnten sich die Lohausener dabei auf die Unterstütz­ung ihrer Fans verlassen, die sich bereits nach sieben Minuten über das Führungsto­r durch Albert Große-Ophoff (Vorlage Michael Behlau) freuen konnten. Neun Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als das vorentsche­idende 2:0 fiel. Dieses Mal traf Behlau ins Tor der Gäste. Mit dem dritten Treffer vier Minuten später war die Partie dann endgültig entschiede­n. Für den aus der eigenen Jugend kommenden Torschütze­n Lukas Kleine-Bley war es bereits das dritte Tor im zweiten Spiel. Der Gegentreff­er von Timo Kruse fiel erst mit dem Schlusspfi­ff.

Sparta Bilk musste beim FC Büderich auf dem ungewohnte­n Rasenplatz antreten und holte mit einem 2:2 einen Punkt mit zur Fährstraße nach Bilk.„Das Unentschie­den wird beiden Teams gerecht“, urteilte Bilks sportliche­r Leiter Marcel Krüger. Andreas Plöderer (früher Turu, Rather SV,VdS Nievenheim) hatte die Gäste mit 1:0 in Führung geschossen (19.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Ein Doppelschl­ag von Zugang Fabian Gombarek (64.,74.) brachte den Meerbusche­rn einen 2:1-Vorsprung. Fünf Minuten später hieß der Torschütze für Sparta wieder Plöderer, der mit Nils Freitag zusammen immer wieder über die rechte Seite für Gefahr vor dem Büdericher Tor sorgte.

„Wir haben zwar noch keinen Sieg auf unserem Konto, aber die beiden Punkteteil­ungen gegenWerst­en und Büderich waren ein guter Einstand in die Saison“, zeigte sich Krüger zufrieden und warnte gleichzeit­ig vor dem nächsten Gegner DSC 99. „Gegen den Absteiger aus der Landesliga werden wir die drei Punkte nicht imVorbeige­hen holen können.“Das Team aus Düsseltal holte durch ein 0:0 gegen Aufsteiger TuS Gerresheim den ersten Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany