Rheinische Post

MSV seit vier Spielen ungeschlag­en

-

(dm) Der MSV Düsseldorf ist in der Fußball-Landesliga weiter im Aufwind: Gegen den SV Burgaltend­orf fuhr das Team von Trainer Deniz Aktag den zweiten Saisonsieg ein und baute die Serie auf insgesamt vier Spiele ohne Niederlage aus. Mann des Tages war zweifelsfr­ei Nabil Jaouadi, der drei Treffer selbst erzielte und das vierte Düsseldorf­er Tor vorbereite­te.

Insbesonde­re im ersten Durchgang verdiente sich der MSV den Erfolg im ersten Heimspiel der Saison. „In der zweiten Hälfte war es kein schönes Fußballspi­el mehr“, bekannte Aktag offen.

Angesichts der klaren 3:1-Führung ließen die Düsseldorf­er den Gegner kommen und lauerten auf Konter. „Dadurch machst du den Gegner aber auch stärker“, ärgerte sich der Coach. Letztlich sei der Erfolg jedoch nie wirklich in Gefahr geraten, stattdesse­n sei das entscheide­nde vierte Tor nur eine Frage der Zeit gewesen.

Trainer Aktag ließ gegen die Gäste aus Essen rotieren. Mit Samuel Heuer und Davide Mangia fehlten in der Startelf zwei etatmäßige Stammkräft­e, sie wurden erst im Laufe der zweiten Hälfte eingewechs­elt.

Durch den Erfolg kletterte der MSV in der Tabelle auf den achten Platz, der Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze wuchs auf fünf Punkte.

Am Mittwoch (20 Uhr) empfängt der MSV den Oberligist­en 1. FC Kleve in der zweiten Runde des Verbandspo­kals. „Das ist ein Bonbon-Spiel“, erklärte der Übungsleit­er. „Es werden vor allem Spieler zum Einsatz kommen, die bisher nicht so sehr zum Zug gekommen sind“, kündigte er an. „Der Fokus wird eindeutig auf dem nächsten Ligaspiel liegen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany