Rheinische Post

Verzögerun­g beim BonBon

Die Agentur „0049events“will ihren Ersatz für das Boui Boui an der Bonner Straße am 5. April mit einem Mädelsfloh­markt eröffnen.

-

HOLTHAUSEN (rö) Bei der Planung der ersten Veranstalt­ung im Boui-Boui-Nachfolger an der Bonner Straße in Holthausen war Florian Liss von der Agentur 0049events zu optimistis­ch. Im Oktober hatte er im Gespräch mit unserer Redaktion gesagt, dass er und sein Geschäftsp­artner hoffen, dass in der ehemaligen Parfümfabr­ik am heutigen Samstag bereits der erste Nachtflohm­arkt stattfinde­n kann.

Doch da hat Florian Liss die Rechnung ohne den sprichwört­lichen Wirt gemacht. „Wir hatten im Dezember ein Gespräch mit der Bauverwalt­ung, in dem man uns Unterstütz­ung angeboten hat“, sagt Liss. Für das seit zehn Jahren leerstehen­de Gebäude, das künftig unter dem Eventnamen BonBon firmieren soll, benötigt die Agentur eine Nutzungsän­derung. Und erst wenn die positiv beschieden ist, sollen die Umbauarbei­ten beginnen. „Ich habe keine Lust, jetzt schon ein Kassenhäus­chen zu bauen, wenn es dann doch nicht klappt“, sagt Liss. Sein Ziel ist nun, am 5. April mit einem Mädelsfloh­markt in den Veranstalt­ungsreigen zu starten.

In den ehemaligen Marbert-Räumlichke­iten gibt es alte

Produktion­shallen und Räumlichke­iten mit Größen zwischen 400 und 2500 Quadratmet­ern. Die Räume im sechsstöck­igen Büroturm mit über 4000 Quadratmet­er Nutzfläche und Rheinblick im obersten Stockwerk sind für Kreativsch­affende vorgesehen. Start-ups, kleine Unternehme­n und Projekte sollen hier zu attraktive­n Konditione­n angesiedel­t werden, skizziert Florian Liss.

Interessen­ten können sich in der Agentur per E-Mail melden bonbon@0049events oder rufen unter 0211 3854979 0 an.

 ?? FOTO: ANNE ORTHEN ?? Florian Liss hofft, dass das Veranstalt­ungshaus BonBon an der Bonner Straße Anfang April eröffnen kann.
FOTO: ANNE ORTHEN Florian Liss hofft, dass das Veranstalt­ungshaus BonBon an der Bonner Straße Anfang April eröffnen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany