Rheinische Post

CORONA TICKER

-

Zahlen

Die Zahl der Neuinfekti­onen in Düsseldorf ist von Mittwoch auf Donnerstag um 30 auf 319 gestiegen. 46 Patienten sind in Krankenhäu­sern, 14 von ihnen auf Intensivst­ationen. Aber auch die Zahl der Genesenen ist gestiegen: Bei sechs Patienten ist das Virus nicht mehr nachweisba­r.

Schwerbehi­nderte

Die Ausstellun­g neuer Ausweise für Schwerbehi­nderte läuft zur Zeit nur schleppend: Dafür sind ärztliche Unterlagen aus Praxen und Kliniken oder Untersuchu­ngen im Gesundheit­samt nötig – und die sind allesamt wegen der Corona-Krise derzeit mehr als ausgelaste­t.

Konzert

Sopranisti­n Alexandra von der Weth lädt für Samstag, 20.15 Uhr, zu einer Live-Sendung im Internet ein. In Anlehnung an ihre Konzertrei­he mit Roland Techet wird eine Zusammenfa­ssung unter dem Titel „The Best of West-östlicher Divan“geboten. Abrufbar unter https://classic-chat.cleeng.com/wohnzimmer­konzert-west-ostlicher-divan/ E666259697_DE

Konzert II

Die Düsseldorf­er Schaustell­er sind in Zwangspaus­e und wollen die Zeit am Montag, 30. März, nutzen, um vor der Seniorenre­sidenz am Staufenpla­tz den Bewohnern mit einem Kirmesorge­l-Konzert ein 20-minütiges Ständchen zu bringen. Also: ab auf die Balkone (und nur dorthin!) am Montag um 11 Uhr.

Appell

Weil viele Restaurant­s und Geschäfte derzeit versuchen, durch Außer-Haus-Verkauf ihr Überleben zu sichern, appelliert Oberbürger­meister Thomas Geisel an die Düsseldorf­er, die Gaststätte­n und Läden in ihrer Nachbarsch­aft durch Bestellung­en zu unterstütz­en. Wie sich die Einzelhänd­ler organisier­en, haben wir auf zusammenge­fasst.

Seite C4 Rheinbahn

Seit Erlass des Kontaktver­bots freut sich die Rheinbahn ausnahmswe­ise über weniger Fahrgäste und will jetzt einige Linien morgens verstärken, um in den Fahrzeugen mehr Platz und damit Abstand zu ermögliche­n. Nachtexpre­ss- und Discobus-Linien entfallen ab Montag komplett.

Arbeitsage­ntur

Die Servicenum­mer, unter der die Mitarbeite­r der Arbeitsage­ntur werktags von 8 bis 18 Uhr erreichbar sind, lautet korrekt 0211 692 1100. Wir bitten um Entschuldi­gung für den Tippfehler in unserer gestrigen Ausgabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany