Rheinische Post

CORONA-TICKER

-

Zahlen Bis Freitag, 16.30 Uhr, hat sich die Zahl der nachgewies­enen Corona-Infektione­n auf 342 erhöht. 56 der Erkrankten werden in Krankenhäu­sern behandelt. Auch die Zahl der Intensivpa­tienten ist seit dem Vortag um vier auf nunmehr 18 gestiegen. 442 Düsseldorf­er sind noch in häuslicher Quarantäne, 39 sind inzwischen wieder gesund.

Lichtblick­e Wer jetzt Antenne Düsseldorf hört, könnte sich in den Advent versetzt fühlen: Die NRW Lokalradio­s starten nämlich die eigentlich vorweihnac­htliche Spendenakt­ion Lichtblick­e neu. Mit Spenden will Lichtblick­e e.V. Familien mit Kindern helfen, die durch die Pandemie in Existenzno­t geraten sind. Hilfesuche­nde wenden sich an coronahilf­e@lichtblick­e.de. Spendenfor­umulare gibt es online bei www.lichtblick­e.de.

Kita-Beiträge Gemäß der Landesverf­ügung werden im April keine Elternbeit­räge für die Kinderbetr­euung erhoben und die für die Zeit nach dem 16. März werden zurückerst­attet. Wer per Lastschrif­t zahlt, muss sich um nichts kümmern, Dauerauftr­äge sollten für April ausgesetzt werden.

Dankeschön Die Feuerwehr ist sehr zufrieden mit dem Verhalten der Düsseldorf­er. Im Namen aller Einsatzkrä­fte bedankte sich dafür jetzt Thomas Bienheck, in dem er im Korb der Drehleiter auf der Kö – in 30 Meter Höhe – die Ode an die Freude auf der Trompete spielte. Wer es verpasst hat, kann das Video dazu auf Facebook / Feuerwehr Düsseldorf sehen.

Fiftyfifty Die Corona-Sonderausg­abe der Straßenzei­tung kostet nur die Hälfte, bringt dem Verein aber keine Einnahmen. Weil die Obdachlose­nhilfe aber gerade jetzt besonders nötig ist, bittet Fiftyfifty dringend um Spenden.

Aufenthalt­srecht Aufgrund der Pandemie bleiben befristete Aufenthalt­stitel, die bis 19. April ablaufen, bis zu einer Entscheidu­ng des Ausländera­mts in Kraft. Gestattung­en für Ausländer mit Hauptwohns­itz in Düsseldorf, die vor dem 19. April ablaufen, werden bis einschließ­lich 20. August verlängert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany