Rheinische Post

CORONA TICKER

-

Zahlen Zwei weitere Düsseldorf­er sind seit Sonntagabe­nd den Folgen ihrer Corona-Infektion erlegen. Die Zahl der Todesopfer erhöht sich damit auf 16. Die Zahl der Infektione­n seit beginn der Pandemie in Düsseldorf stieg auf 927, die der Genesenen auf 581. Damit sind aktuell noch 330 Düsseldorf­er als infiziert bekannt

Ständehaus-Treff Der für den 4. Mai geplante Netzwerkea­bend im Ständehaus fällt aus. Auch die für den 6. Mai geplante Veranstalt­ung „Düsseldorf IN – Ärzte im Gespräch“ist wegen der Corona-Schutzmaßn­ahmen abgesagt worden.

Volkshochs­chule Am 4. Mai nimmt auch die VHS den Unterricht in den Schulabsch­lusslehrgä­ngen unter besonderen Schutzvork­ehrungen wieder auf. Es beginnen im Gebäude GeorgGlock-Straße 15 die Teilnehmer, deren Prüfungen für Ende Mai angesetzt werden. Sie lernen in kleinen Gruppen und zeitverset­zt. Die Kurse ohne anstehende Prüfung sollen später beginnen.

Eurogames Die schwul-lesbischen Sportwettk­ämpfe Eurogames, die im August in Düsseldorf ausgetrage­n werden sollten, fallen unter das Verbot von Großverans­taltungen. Die Spiele sind deshalb abgesagt, die Veranstalt­er arbeiten an einer Lösung für einen Nachholter­min.

Brot-Taxi Eine Premiere in Corona-Zeiten könnte, wenn es denn funktionie­rt, ein dauerhafte­s Gemeinscha­ftsprojekt der Bäcker und Taxifahrer werden: Ab heute liefern mehrere Innungsbäc­kereien bis 13 Uhr telefonisc­h bestellte Backwaren gegen 4 Euro Liefergebü­hr per Taxi aus.

Masken-Clips Der Verein Garage-Lab, der Clips zum Basteln von Alltagsmas­ken im 3D-Druck herstellt, verschenkt je zwei, wenn man einen frankierte­n Rückumschl­ag an die Adresse Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf sendet. In unserer gestrigen Meldung war ein Zahlendreh­er, wir bitten um Entschuldi­gung.

Recyclingh­öfe Am Donnerstag nehmen die Recyclingh­öfe in Garath und Lohausen wieder mit ihren alten Öffnungsze­iten den Betrieb auf – wenn auch unter verschärft­en Bedingunge­n. Grünschnit­t kann zudem an diesen Stellen abgegeben werden: Derendorf (An der Piwipp“122/124) und Hamm (Auf dem Draap 40).

Newspapers in German

Newspapers from Germany