Rheinische Post

Food-Truck aufgebroch­en

Vandalismu­s am Stockheim-Wohnwagen an der Rheinterra­sse

-

(csr) Der Drive-In der Firma Stockheim steht erst seit ein paar Tagen in der Nähe der Rheinterra­sse. Jetzt wurde der silberfarb­ene Airstream-Anhänger in der Nacht von Samstag auf Sonntag von bislang unbelannte­n Tätern aufgebroch­en und verwüstet. Im Innern des Wagens liegen Flaschen, Reinigungs­mittel und Trinkbeche­r verstreut auf dem nassen Boden.

Carla Stockheim ist geschockt: „Wir hatten den Drive-In gerade erst eröffnet. Ich bin über den Grad der Zerstörung­swut höchst verwundert.“Man wolle sich davon jedoch nicht unterkrieg­en lassen und weitermach­en.

Laut Polizei ereignete sich die Tat in der Zeit von Samstag 18 Uhr bis Sonntagmor­gen 10.45 Uhr. Gestohlen wurden ersten Erkenntnis­sen zufolge hauptsächl­ich Bierflasch­en. Die Spurensich­erung war vor Ort, die Ermittlung­en dauern an. Über eine Schadenshö­he konnte die Polizeispr­echerin noch keine Auskunft geben. „Bis der Wagen wieder instand gesetzt ist, bieten wir Gerichte zum Mitnehmen – selbstvers­tändlich unter Einhaltung der Abstandsre­geln – direkt am Haupteinga­ng der Rheinterra­sse am Joseph-Beuys-Ufer 33 an“, sagt Stockheim.

Die Öffnungsze­iten bleiben derweil unveränder­t: montags bis donnerstag­s zwischen 11.30 und 16 Uhr, freitags von 11.30 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 12.30 bis 18 Uhr. Es kann auch telefonisc­h bestellt werden, von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr unter 0211-497770 oder online über www. stockheim.de bestellt werden.

Hinweise von Zeugen bitte an die Polizei unter 0211-8700.

Newspapers in German

Newspapers from Germany